• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Espumas - nix für Schwaben? Und woher habt Ihr das Haarsieb?

Genau so ein Set hab ich aus der Metro, kostet 7,50€ glaub ich ....
reicht überall hin, und für den ISI schon zweimal .... ich passiere immer in einen Messbecher und fülle dann in den ISI. Klappt wunderbar und die Kombination kostet keine 10€

auf wiederschaum ;-)

Das ist doch mal ein Wort :D

Danke, BBQQ
 
Es muss ned immer die superduper-Luxusvariante sein ;-)

Eben, grade bei sowas wie einem SIEB finde ich horrende Investitionen irgendwie unerfreulich.... der Schaumschläger selbst war ja teuer genug ;) Heute den Tomatenschaum aufgeschlabbert (LE-CKER!!), heute abend probiere ich mich an Thunfisch. Leiden eigentlich die Zähne nach mehrmonatiger Schaumdiät...?

LG, BBQQ
 
Und was ist mit dem ganzen Rest-Schlonz? Echt einfach wegschmeißen?

Pürieren und mit Sauerrahm und Topfen zu einem Brotaufstrich verrühren?
Unter Erdäpfelmasse heben und zu ...-Laibchen grillen?
 
Das ist nicht preiswert, das ist billig.

Ich erachte meine Röslesiebe als preiswert.

Naja, sehen wir es mal realistisch: Wenn ich über die Espuma-Phase hinweg bin, werde ich vielleicht 1-2 Mal im Monat rumschäumen. Also ca. 24x im Jahr. Das heißt, wahrscheinlich weniger als 1000 Mal insgesamt, bis ich zu tattrig dazu bin. Und wenn die billigen Siebe (immerhin 3 an der Zahl) bis dahin halten, dann waren sie ihr Geld wert.

Und mein Kind kann sich ja ggf. immer noch die Rösle-Siebe kaufen, falls sie Profi-Köchin wird :)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten