• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas leichteres aus dem Wok: Pak-Choi mit Fisch

Onkelchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

das schöne Wetter fördert gerade die Vorliebe für etwas leichtere Geschmacksrichtungen und da ich gestern abend ohnehin nichts anderes vor hatte, habe ich Wokbrenner und Grillplatte draußen hingestellt und mal was flottes mit diesen beiden Gerätchen kombiniert:

Geschmorter Pak-Choi mit Kabeljaufilet.

Das Kabeljaufilet habe ich ungewürzt auf die Grillplatte geschmissen und von beiden Seiten angebrutzelt.
Als es auf der 2. Seite war. mit einer Haube abgedeckt, etwas Wasser drunter gespritzt und ein paar Minütchen gar ziehen lassen.

Während der Garziehzeit dann das Pak-Choi Gemüse im Wok gemacht:

1 Knoblauchzehe und 1 EL feiner geschnittener frischer Ingwer in Erdnussöl angebrutzelt.
Pak-Choi (in grob mundgerechte Stücke geschnitten, weiße, dicke Teile von den dünnen grünen Blättern getrennt):
Erst die dicken Teile in den Wock, kurz angebraten und dann mit etwas Wasser abgelöscht, abgedeckt und auf reduzierter Hitze 2 Minuten geschmort.
Dann die grünen Blattteile dazu und nochmals kurz geschmort.
Zum Schluss 1TL Sesamöl, 1EL Fischsauce und eine Handvoll Mungbohnensprossen dazu, kurz durchrühren und sofort in die Essteller (bzw. Schüsseln) aufteilen.

Das dann fertige Kabeljaufilet etwas salzen, und von der Grillplatte direkt auf das Pak-Choi Gemüse legen.

Kabeljau ist ja so zart, dass man das Filet nicht in mundgerechte Stücke schneiden muss.
Man kann es beim Essen mit den Stäbchen einfach auseinanderdrücken.

Ich habe leider nur ein mit dem Handy gemachtes Tellerbild:

Pak-Choi mit Fisch.jpg


Geschmacklich wirklich klasse, vor allem wenn man Fisch nicht immer nur fritiert bei Wok-Speise haben will. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 

Anhänge

  • Pak-Choi mit Fisch.jpg
    Pak-Choi mit Fisch.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.249
Zurück
Oben Unten