• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas Schnuckliges zu Mittag

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute habe ich zu Hause gearbeitet, also gab es zu Mittag was vom Grill :D

Zunächst habe ich Käsegriller vorbereitet, so ungefähr, wie von Admin vorgeschlagen (s. Thüringer Käsegriller): Hackfleisch, Brötchen, Milch, Zwiebel, Möhre, Petersilie, Knoblauch, Senf vermischen, ruhen lassen und etwas Emmentaler damit einwickeln...

Lammscheibe_2008-07-10_01.JPG

...und in Semmelbröseln wälzen:

Lammscheibe_2008-07-10_02.JPG

Außerdem hatte ich noch einige Beinscheiben vom Lamm gewürzt:

Lammscheibe_2008-07-10_03.JPG

Dicke Kartoffelscheiben wurden mit Paprika, Cumin, Thymian, Salz und Pfeffer gewürzt, mit Olivenöl bestrichen und kamen auf die Gussplatte, zusammen mit Resten vom Basmatireis, den ich mit Schinkenwürfeln und Edamer gemischt hatte, mit Ei gebunden und in Dessertringen in Form hielt. Nach 10 Minuten kamen die Reisringe nach oben und dafür die Käsegriller mit auf die Platte:

Lammscheibe_2008-07-10_04.JPG

Schließlich auch noch Zwiebelscheiben für mein Schatzl und mich und natürlich die Lammscheiben:

Lammscheibe_2008-07-10_05.JPG

Und schon landet alles auf dem Teller:

Lammscheibe_2008-07-10_06.JPG

Ok, ich hätte fürs Tellerbild nicht unbedingt den aufgeplatzten Käsegriller nehmen sollen, aber so ischs worrn:

Lammscheibe_2008-07-10_07.JPG

Lammscheibe_2008-07-10_08.JPG

Geschmeckt hat’s uns allen mit einem schönen grünen Salat frisch aus dem Garten (und ganz ehrlich: die aufgeplatzten Griller waren fast noch besser als die Hübschen...)

Einen schönen sonnigen Abend Euch allen!

Pinot, Deine Beiträge machen einfach Spass :)

Ah, Klasse. Wie macht Ihr das nur immer? Ein komplettes Menü vom Grill.

Viele Grüße,
Gerhard

Mhhhhmmm
Mal eben so...weil man grad zu Hause war....
So so so

Einfach nur lecker schaut das aus, kompliment
Ich glaub ich muß den alten `Öttinger`mal öfter in´s Forum treten
damit er endlich auch mal den Grill bestückt

Wirklich schönes Essen!Kompliment

Das ist ja erstklassig ... und einen gesunden Hunger habt Ihr zu zweit. ;-) :D Wenn ich ab und zu mal von zu Hause aus arbeite (ich sehe schon, daß wir aus der gleichen Branche sind), gibt es meistens nur ein sehr schnelles Pfannengericht .... selbstverständlich cholesterin- und fettarm. :D

:prost: :prost: :prost:

Hunter schrieb:
Das ist ja erstklassig ... und einen gesunden Hunger habt Ihr zu zweit. ;-) :D

:D nun bringe ich zwar ein respektables Gewicht auf die Waage, aber zu zweit schaffen wir das denn doch nicht: da sind noch drei hungrige Schulkinder dabei (die eine mir gänzlich unerklärliche Vorliebe für Fleisch nicht verleugnen können...)

Und bei meiner Arbeit ist es einfach so, dass ich ab und an mal nachdenken muss ;-), kreative Lösungswege und Algorithmen gefunden werden müssen - und das gelingt mir tatsächlich am Besten beim Über-die-Felder-Gehen mit dem Hund (bei dem ich heute morgen auch noch so nebenbei die schönen Walnüsse gefunden habe) oder eben beim Kochen: Zwiebel schneiden regt die Kreativität an!
:prost:

Die Ruhe zu Hause für konzeptionelle Arbeit schätze ich auch ... da ist man meist um Klassen produktiver.

Pinot schrieb:
und das gelingt mir tatsächlich am Besten beim Über-die-Felder-Gehen mit dem Hund (bei dem ich heute morgen auch noch so nebenbei die schönen Walnüsse gefunden habe)

Jetzt bin ich natürlich neugierig :D : Was für ein Hund? :-?

Hunter schrieb:
Jetzt bin ich natürlich neugierig :D : Was für ein Hund? :-?

Quasi eine Großtante Deiner Baska - eine 3jährige Golden-Retriever-Hündin (gerne auch goldiger Dreck-Triefer genannt):

Gestatten : Amélie of Mountain Stones (i.e. Steinsberg ganz in Deiner Nähe...)

Amelie.JPG

Amelie_unterm_Stuhl.JPG

:prost:

Sieht super aus. Besonders die "Käsegriller" werde ich wohl bald mal nachgrillen!

Pinot schrieb:
Quasi eine Großtante Deiner Baska - eine 3jährige Golden-Retriever-Hündin (gerne auch goldiger Dreck-Triefer genannt):

Gestatten : Amélie of Mountain Stones (i.e. Steinsberg ganz in Deiner Nähe...)

Also die Dame sieht wirklich sehr schön und lieb aus. :) :thumb2:

... und sie kommt aus Weiler mit der Burg Steinsberg. Stimmt, das liegt praktisch vor der Haustür.

Zurück
Oben Unten