• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Euer Lieblingsbier:D

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was ist denn euer Lieblingsbier?
Und zu welchem Anlass trinkt ihr was?
bei mir:

Grillen: Heineken (eher Pils als Weizen)
Genuss: Guinness, Heineken (da geht eigtl. alles :mosh: )
abends in der Kneipe: n schönes Weizen
aus langeweile: alles :prost:
 
Hab ne schöne Perfect Draft Zapfe Zuhause ;), daraus trinke ich am liebsten Diebels, oder Hasseröder. Ansonsten gerne mal ein Paulaner Kristall Weizen.....
 
- *Gutes* Kölsch frisch vom Brauereifaß (also mindestens ab 10 Liter :D )
- Becks bzw. gutes Pils vom Faß, kalt und mit gelungener Krone...
- Hefeweizen, fast alle Sorten (das geht auch aus der Flasche)
- Duckstein :pfeif:
 
Eigentlich wenn es geht und ich es bekomme Ganter Export, am liebsten aus der Flasche und zwar zu jeder Gelegenheit. Ansonsten einen halben anderes Export und nach dem 15ten am liebsten Rotweinschorle süß, da mir das Bier nicht mehr so richtig schmeckt, aber ein paar Schorle immer noch drauf passen :roll: nach einem ordentlichen Essen, entweder Jägermeister oder den guten Schnaps vom www.busseck-hof.de den die meisten hier ja kennen ;-)
 
:cool:

UNERTL Weizen oder Dinkel..... Gelegenheit ? IMMER !

Unertl fetzt ! Der DS ( Lederhos'nheini ) hat uns damit infiziert !

1992_img_0033_3.jpg
 
Gut, da kommt ja noch das Bild dazu.

Staropramen, Gambrinus und Franziskaner hell und dunkel.
Leider gibts hier im Osten nicht so die Vielfalt an Weizenbieren, sonst würde ich da noch etwas weiter differenzieren :)
 
bayrisches helles, alle sorten. jetzt erst im urlaub augustiner hell und edelstoff gehabt, seeehr lecker. bei uns im norden nur actien aus bayreuth und spaten und münchner hofbräu (hb). weizen: schöfferhofer, erdinger urweiße und maisels. weizenböcke von erdinger und hacker pschorr. prosit!
 
Guiness, aber nur vom Fass und am liebsten direkt auf der Insel.

Rothaus Tannenzäpfle, das beste Bier, das das Badnerland zu bieten hat. :prost:
 
Starbearer schrieb:
Rothaus Tannenzäpfle, das beste Bier, das das Badnerland zu bieten hat. :prost:

Ja das Rothaus is geil. :prost:

Auch sehr gut ist das Schlappeseppel Spezial.
 
Hallo Grillwahnsinnige!

Ich bin Pilstrinker Richtung herb.
Bit, Köpi auch Jever.
Bei meinem Schawager im Solling wird auch ein gutes Bier gebraut.
Bergbräu von Hafner
 
Alles!

Hauptsache macht "doll" im Kopp! :prost:

Hätte als Kölner allerdings mal gerne "Reissdorf EXPORT" bzw "Reissdorf PILS" probiert,das gabs früher wohl mal.
 
natürlich ein Villacher oder Schleppe Märzen oder ein Punti

3393_article70img1_2.jpg
3393_puntigamerbeer_2.jpg


oder eben die Weizen aus euren Heimatgefilden.
Und da ein Unertl, HP, Greif, Maisels, Könich

3393_unertl_2.jpg
3393_greif_2.jpg
3393_maisel_2.jpg
3393_bier_221_2.jpg



und btw . . .

kennt jemand dieses hier eigentlich ????

3393_bucher_1.jpg


:weizen:
 
Ich probiere sehr gerne neue Biere aus. Am liebsten drinke ich die Biere von den kleinen Privatbrauereien die ihre Biere sehr regional vertreiben in Bayern. Die Gelegenheit hab ich nur im Urlaub.

z. B. Brauerei Schneider in Essing bei Kelheim, das Weizen fand ich super lecker, oder das Weizen von Brauerei Hirsch aus der Umgebung von Oberstdorf war auch super. Hab vor kurzem ein Helles in Waging am See getrunken war auch super lecker, kenn leider die Brauerei nicht mehr.

Gruß
 
:D :prost: :D
Als Schwabe (natürlich) ;-) : Schwabenbräu "Das Echte",

gerne aber auch ein Paulaner Salvator.

:prost: :prost: :prost:
Bär
 
Zurück
Oben Unten