• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Euer "perfektes" Pulled Pork

t1m0

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute und Fans des gerupften Schweinchens,

gerne möchte ich mir eure Erfahrungsberichte für EUER perfektes pulled pork "anhören" (lesen), um eventuell mal neue Sachen auszuprobieren und meine Methoden, den Nacken zu garen, zu verfeinern!

Da ich in der nächsten Woche eine 20 köpfige Truppe zu sättigen habe, würde ich gerne mal etwas "neues" ausprobieren, bzw. mich von euch inspierieren lassen.
Ich stelle eine kurze Liste auf, die wie ein Steckbrief behandelt werden kann:

Grillgerät: WSM 57
Smokeholz: Mesquite (eure bevorzugte Sorte)
Dryrub: Magicdust (euer favorisierter Rub)
Injection: Nein (wenn ja mit was)
vakuumiert: ja
Zeit im Kühlschrank: ca. 24h
einsprühen: die ersten 6 Stunden jede Stunde mit Apfelsaft (was verwendet ihr hier?)
moppen: nein (wenn ja, was?)
texaskrücke: ja
Zielkerntemperatur: 94°C
Finishing Sauce: (fällt mir keine ein)
Sauce für PP Burger: South carolina mustard (welches bevorzugte Rezept? evtl. Link)
Beilagen: Coleslaw (welches bevorzugte Rezept? evtl. Link)
Buns: gekauft im Großhandel (selbstgemacht oder gekauft)


Ich hoffe dieser Fred findet bei dem Ein oder Anderen Anklang und hilft dabei, euch ebenfalls inspirieren zu lassen!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr kurze Erfahrungsberichte anhängt, warum Fruchthölzer zum smoken oder warum ihr Finishing sauce vor dem servieren nutzt, usw.

Ich freue mich darauf von euch zu lesen!

Einen schönen Abend und einen schönen 1. Mai!

Timo
 
Ich finds Cool da hast de:

Grillgerät: Route 66 Texas 1 XXL
Smokeholz: Buche und ca25% Walnuss
Dryrub: Magicdust (viel)
Injection: Nein
vakuumiert: nein
Zeit im Kühlschrank: ca. 24h
einsprühen: nein
moppen: nein
Texas Krücke JA
Zielkerntemperatur: keine .... wenns weich ist ist es gut
Finishing Sauce: keine, ggf etwas von dem Juice falls es ne trockene Ecke hat
Sauce für PP Burger: Ketchupbased Hausrezept
Beilagen: Coleslaw KFC Style
Buns: lass ich von nem Bäcker machen.

Gruß
 
Texaskrücke ergänzt. Coole Idee . Danke für deinen Beitrag!
 
Meine besten Pulled Pork waren so die ersten fünf bis acht.
Rezept nach Meathead oder Kollegen hier im Forum. Das besondere war, dass ich damals noch den Smokenator nutzte, alle fünf Stunden Brennstoff nachlud, das Maverick auf dem Nachttisch hatte und mir so die Nacht um die Ohren schlug.
Es hatte für mich etwas von Gründerstimmung, Goldrausch oder unendlichen Weiten. :lol:
Das war toll! Heute ist der Charme des PP leider für mich verflogen und sehr viel profaner einzustufen, leider....

Ein besonderes Rezept kann ich leider nicht beisteuern. Ich mach es nur noch mit Intuition.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten