• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eure Langzeiterfahrung mit Grillthermometer

DrNo

Militanter Veganer
Hallo.

Mithilfe der SuFu kam zwar einiges ans Tageslicht, aber ich möchte ein wenig tiefer graben. Mit Tests komme ich nicht weiter, denn Kundenrezensionen können einem den ganzen Spaß verderben, vor allem die "1-Sterne-Bewertungen". Ihr wisst, welche ich meine. :rolleyes: Da habe ich mich mal für eines entschieden und muss dann lesen, dass es entweder zu ungenau sei oder nur wenige Monate gehalten hätte. Natürlich weiß ich, dass es Produktausreißer gibt, sowie gekaufte oder gefakte Rezensionen. Um es kurz zu machen, ich suche eines ausschließlich zum Brot backen mit Messsonden. Ob mit Funk oder nicht, sei mal zweitrangig. Habt ihr etwas für mich in der 30 € Klasse? Thermometer, die euch schon lange gute Dienste geleistet haben?

Gruß
 

wupp_grill

Grillkönig
Nimm so eines:

Klick

Diese Bauart, ist überall die gleiche Technik drin, 6 Sonden, BT fertig.

Zum Teil gibt es die ab und an schon ab 20€ ...

Habe ein ähnliches schon seit 3 Jahren, läuft läuft läuft, 1x Batterie getauscht...

LG
Wupp
 
OP
OP
D

DrNo

Militanter Veganer
Danke. Wollte erst noch fragen, ob die Messsonde die Temperatur im Backofen aushält. Aber lt. Produktfoto sind bis zu 250° machbar, zu dem ich sie eh erst bei ca. 200° ins Brot stecke. Und die 6 Sonden kommen mir auch sehr entgegen, hab` dann immer einige in Reserve. Super.
 

wupp_grill

Grillkönig
wie geschrieben, ist in allen das gleiche drin, die ähnlich aussehen !!!

200° können die ab
 

GötterGriller

Militanter Veganer
Diese Bauart, ist überall die gleiche Technik drin, 6 Sonden, BT fertig.
Häng mich hier auch dran, weil ich mit meinem Weber iGrill2 total unzufrieden bin!
Die Handy App ist eine Zumutung, und BT geht nicht von der Terrasse in mein Schlafzimmer, auf der selben Hausseite nur eine Etage höher.
--> Luftlinie keine 8 Meter (Fertigteilhaus Wand dazwischen, sonst nichts!)
Eigtl. ein scherz um den Preis!

Zu meiner Frage, wie ist der BT Empfang von dem günstigen Teil wie du es hast?
Könntest du deine Verwendung bitte schildern, damit ich einschätzen kann, ob es für meine Zwecke reicht?
Danke!
 

wupp_grill

Grillkönig
@GötterGriller ,

habe es eben für dich getestet, mein Thermo im Keller, am Ausgang zum Garten angeworfen, dann ins Erdgeschoss, andere Hausseite mit Fensterfront und Küchenwand ( Pappwand ;-) ) dazwischen versucht, habe immer noch 2/3 Empfang lt. App ! sollten so ca. 8 m mit Hindernissen gewesen sein :-)
Wenn es bei dir nicht funktioniert, einfach Retoure...

LG
Wupp
 

GötterGriller

Militanter Veganer
Oben Unten