• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure liebsten Eisrezepte

Hallo zusammen,
durch anfallende Arbeiten im Herbst und verschiedene Projekte ist die Eismacherei ein wenig ins Hintertreffen geraten.
Zwischendurch das Tobleroneeis Dunkel nach @Reinhard 61 gebaut - ich fand es etwas fest aber ganz lecker.
Will bei Gelegenheit noch Normal und Weiss testen.
Das Nutellaeis nach @Reinhard 61 - geht schnell und ist lecker.
Leider keine Bilder. Der Löffel war schneller als das Handy.
@medium.rare
interessante Rezepte, einige Zutaten musste ich googlen, die kannte ich noch garnicht. Mal schauen, wo ich sowas bekomme.
Das Himbeereis wird für nächsten Sommer vorgemerkt, mit Früchten aus dem Garten.
 
interessante Rezepte, einige Zutaten musste ich googlen, die kannte ich noch garnicht. Mal schauen, wo ich sowas bekomme.
Das Himbeereis wird für nächsten Sommer vorgemerkt, mit Früchten aus dem Garten.

Bekommst Du eigentlich alles bei Amazon. Invertzuckersirup koche ich meist selbst. Frische Früchte sind natürlich immer klasse, das nächstbeste sind die Pürees von Pointhier oder Boiron. Die werden zum Zeitpunkt der perfekten Reife geerntet und sofort verarbeitet.
 
@Mi-Pi
In dem Faden lese ich oft und gern. Dort hab ich das Erdbeereis gefunden. Den Invertzucker hab ich auch daher und auch schon verwendet.
Sachen wie Inulin, Guarkenrnmehl, Carrageen oder Lecithin sind Fremdworte für mich.
Werde mich bei Amazon umschauen.
 
Hallo @Akustikus
Das Las Vegas ist dem Jerry's Chocolat Ice Cream sehr ähnlich.
Das war einer meiner ersten Eisversuche. Zu dem Zeitpunkt war grad Mangel an Zartbitter, aber ein Osterhase hatte überlebt.
Zumindest bis dahin.

Osterhasenende.jpeg
 
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hab ich mich mal wieder ans Eismachen gewagt. Als mir beim Einkauf Mandelmus in die Hände fiel, musste ich an Eis denken.
Eis von und mit gebrannten Mandeln nach @Mi-Pi war mein Ziel. Also erstmal gebrannte Mandeln gebaut.
Während diese abkühlten, die Masse zubereitet und dazugestellt.
Abends dann Sahne schlagen mischen und Eismasse probieren. Mein erster Gedanke: Hab mir von Mandelmus mehr versprochen.
Also ca 60g Röstmandeln fein gemahlen und und untergemixt. Schmeckte schon viel mandeliger.
Also ab in die Maschin. Trotz Angst um die gute UPP hab ich kurz vor fertig noch 100g ganze Mandeln zugemischt und ich muss sagen, das die Maschine
hat das gut verkraftet.
Durch die zusätzlichen Röstmandeln ist es etwas süßer geworden, aber es sau lecker. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Da ich vor einiger Zeit Toblerone Eis dunkel probiert hatte und noch weiße Toblerone rum lag, war das die Gelegenheit.
Chefin sagte : Man kann's essen, aber dunkel ist besser.

IMG-20220108-WA0000.jpeg


IMG-20220109-WA0003.jpeg
 
Zurück
Oben Unten