• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure WLANThermo Namen

callahan

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Gebt Ihr Euren WLANThermos auch irgendwelche Namen (Hostname/DNS/URL) oder heißen die alle "wlanthermo" oder geht Ihr einfach nur über die IP?
Meine heißen z.B. bbq-master, bbq-chef, bbq-king . . . und mir gehen langsam die Namen aus ;)
 
Kann man denen namen geben und dann vom browser über den namen drauf zugreifen anstatt der ip?
 
Kann man denen namen geben und dann vom browser über den namen drauf zugreifen anstatt der ip?
Einen Hostnamen muss der RasPi ja sowieso bekommen. Und je nach Beschaffenheit des Heimnetzwerks kann man diesen Namen dann natürlich auch im Browser nutzen.

Wenn man einen Schritt weitergeht, kann man sich über einen Anbieter wie z.B. dyndns noch eine externe URL besorgen und den WLANThermo dann auch außerhalb des Heimnetzes mit einer "schönen" URL erreichen.
 
Los, nennt mir Eure Namen, ich brauche Inspiration :D
 
Los, nennt mir Eure Namen, ich brauche Inspiration :D
Mein v2 sieht so aus
20170323_150811.jpg

Gold rot

Daher Iron Man ;)
 

Anhänge

  • 20170323_150811.jpg
    20170323_150811.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 502
Bei den Geräten im Netzwerk bin ich normlaerweise faul. Also phone, router usw. Die Thermometer heißen aber wlt-banana, wlt-skull, wlt-metall, frankenstein und wlanthermoV2 damit ich sie auseinanderhalten kann.
Das einsame V2 braucht noch einen anderen Name wenn das andere fertig ist. Und ein mini kommt auch noch hinzu, da habe ich entweder noch eine Sticker von Pimoroni (Daher banana und Skull) oder ich benenne es nach den Gehäusefarben, mal sehen.
 
Bei den Geräten im Netzwerk bin ich normlaerweise faul. Also phone, router usw. Die Thermometer heißen aber wlt-banana, wlt-skull, wlt-metall, frankenstein und wlanthermoV2 damit ich sie auseinanderhalten kann.
Das einsame V2 braucht noch einen anderen Name wenn das andere fertig ist. Und ein mini kommt auch noch hinzu, da habe ich entweder noch eine Sticker von Pimoroni (Daher banana und Skull) oder ich benenne es nach den Gehäusefarben, mal sehen.
Zeig mal ein Bild von Frankenstein... Das würde mich jetzt Interessieren :-D
PS: Hast du 5Mini's?
 
Ich muss mal etwas Snowden spielen :-D
3 WLAN-Geräte mit folgender Bezeichnung:
Thor
Hulk
Hellboy

haben sich bei mir ins Netzwerk eingebucht ;-)

Thor geht an @Arminth ;-)
Hulk ist für @Bjoern ;-)
Hellboy bleibt bei mir im Netzwerk ;-)

Ein Unboxing-Bericht wäre nett und sobald Hulk und Thor angekommen sind bitte per PN melden :-)
 
Jetzt bin ich verwirrt!

Grüßle
Armin
 
Zurück
Oben Unten