• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

exakte Abmessungen Weber Smokefire EX6 oder EX4

Flyer123

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Fachleute.
Ich interessiere mich für den Weber Smokefire EX4 brauche jedoch mal die wirklichen Abmessungen,denn die werden verschieden angegeben.
Die Tiefe ist wichtig für mich, denn ich habe eine Grillgarage für meinen Weber Genesis III gebaut und dort sollte auch der Smokefire reinpassen.
Höhe und Breite sind nicht das Thema aber die Tiefe, denn da könnte es knapp werden, wenn wirklich 84 cm bekomme ich die Tür nicht mehr zu.
Die Tiefe wird mal mit 76cm und mal mit 84cm angegeben.
Was ist richtig, bzw wie tief sind die Smoke Fire wirklich an der tiefsten Stelle ?
Wo ist die tiefste Stelle ? Am Fahrwerk oder am Grillgehäuse ?

Noch eine weitere Frage, wieviel Pellets gehen beim Hochtemperatur Grillen pro Stunde ca durch und wieviel beim Niedertemperatur garen Long Jobs nennt ihr das glaube ich.

Gibt es alternativen zu den teuren Weber Pellets ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Hallo sunshine-freak
Vielen Dank für die Info.

Bin mal gespannt wie die tatsächlichen Abmessungen sind, ob ich das Ding also in die Grillgarage bekomme.
Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen.

Frohe Ostern

Kann denn kein Weber Smokefire Besitzer mal nachmessen ?

Höhe und Breite sind nicht das Thema aber die Tiefe, denn da könnte es knapp werden, wenn wirklich 84 cm.
Die Tiefe wird mal mit 76cm und mal mit 84cm angegeben.
Was ist richtig, bzw wie tief sind die Smoke Fire wirklich an der tiefsten Stelle ?
Wo ist die tiefste Stelle ? Am Fahrwerk oder am Grillgehäuse ?

Es sind beide richtig^^
Sagen wir du stellst ihn mit der Rückseite an die Wand:
Der Vorratsbehälter berührt jetzt die Wand und bis zur Vorderkante vom Griff sind es 76cm, aber die Räder Stehen noch etwas nach vor und bis zu denen sind es 84cm.
Das Fahrwerk hat aber auch nur 76cm Tiefe, es steht aber die Pelltbox hintern über, ist nur eine schnelle Skizze aber ich glaub du Erkennst alles
Unbenannt.jpg

Hi Binoffline
Vielen Dank für deine super Skizze.
Ganz toll gemacht von dir.
Nun weiß ich Bescheid.

Passt so nicht in die Grillgarage.
Heul....
Mal sehen ob ich die irgendwie vergrößern kann.

Allen beste Gesundheit und vielen Dank

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Wie hoch ist der EX6 ohne Füße? tiefe und Länge habe ich, aber die Höhe ohne die Füße bräuchte ich.

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten