• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Excel Einweihung mit PulledPork

marc.74

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachträglich noch ein paar Bilder von der Inbetriebnahme meines neuen Arbeitsgerätes. Entgegen der weit verbreiteten Meinung das sich die Saison dem Ende nähert, meine ich Grillen/Smoken geht immer :bbq:

In Deutschland hab ich leider keinen Händler gefunden der noch ProQ Büchsen auf Lager hat, also hab ich mir einen auf der Insel bestellt. Bei der Bestellung und Lieferung gab es keine Probleme.

Zur Einweihung haben wir uns dann an PulledPork versucht. Der 3kg Nacken wurde 24h in Apfelsaft gebadet und danach mit Magic Dust trocken gelegt (ebenfalls 24 Stunden). Der Krautsalat wurde nach dem KFC Rezept zubereitet und die South Carolina Mustard Sauce nach Meathead (gefunden bei Jack the ). Die Sauce war wirklich gut und hat perfekt zum Fleisch und dem Salat gepasst. Obwohl wir dem Fleisch schon bei 89 Grad (nach 24 Stunden) die Ruhephase in Jehova gegönnt haben war es Klasse.

Die Bedienung der Büchse war relativ einfach. Wenn die Temperatur einmal ein geregelt war hatte man bis zum nachfüllen von neuen Breckis seine Ruhe. Erstaunt hat mich ein wenig der Hunger vom ProQ. In 24 Stunden wollte er dann doch 12 kg. Am nächsten Wochenende gibt es dann den nächsten Test. Zur Geburtstagsfeier meines Bruders werden noch einmal 2-3 PPs aufgelegt.

Hier noch einige Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezugsquelle würd mich interessieren.

Btw: das PP sieht klasse aus, Glückwunsch!

Zur Brezugsquelle würde ich einmal England sagen. Musst mal die Suche benutzen oder m Import schauen da gibt es reichlich Bezugsquellen.

Das erste PP sieht richtig gut aus :thumb1:

Glückwunsch zum neuen Smoker!

Wie lange hat denn die Lieferung da gedauert und was hast Du incl. Versand gezahlt?
Ich habe den Verkaufer schon 2-3x angeschrieben, aber noch nie eine Rückantwort erhalten (naja, sooooo schlecht ist mein Englisch nun auch wieder nicht...:cool:), deshalb würden mich mal Deine expliziten Erfahrungen interessieren.

:prost:

@ King of Grills

Ich nehm mir dann mal die Rechnung zur Hand und schreibe dir per PM was ich bezahlt habe. Bestellt habe ich an einem Sonntag und angekommen ist der Smoker bei mir an dem darauffolgenden Freitag.

Grüße

@ King of Grills

Ich nehm mir dann mal die Rechnung zur Hand und schreibe dir per PM was ich bezahlt habe. Bestellt habe ich an einem Sonntag und angekommen ist der Smoker bei mir an dem darauffolgenden Freitag.

Grüße

Das wäre schön!
Na, schnell haben die Engländer ja geliefert!

Moin marc,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb1:

Eine wunderbare klassische Einweihung deins ProQs mit tollen Bildern. :thumb2:

Viel Spaß mit dem neuen Gerät. :)

Ich hab hier mal gelesen dass der deutsche Vertriebspartner die ProQs wegen "Qualitätsproblemen"ausm Sortiment genommen hat.
Kannst du das nachvollziehen bzw. sind die irgendwelche Mängel aufgefallen?
Ansonsten komm ich da fast nimma raus und brauch auch einen.....

Ich hab hier mal gelesen dass der deutsche Vertriebspartner die ProQs wegen "Qualitätsproblemen"ausm Sortiment genommen hat.
Kannst du das nachvollziehen bzw. sind die irgendwelche Mängel aufgefallen?
Ansonsten komm ich da fast nimma raus und brauch auch einen.....

Das ist richtig, der Stocki hat den ja auch nicht mehr im Programm, weil sich der deutsche Importeur geweigert hat, das Teil zu vertreiben.
Aber da ja einige aus dem Forum deren ProQs in UK geordert haben und keine großartigen Klagen aufgetaucht sind, denke ich, daß die Verarbeitung ganz ordentlich ist.

Moin,

ich hab von Stocki den "Nachfolger" gekauft, den Apollo 3 in 1 Smoker von Napoleon. Ist m.E. baugleich mit dem ProQ. Bin bis jetzt sehr zufrieden, Qualität passt, nur das Deckelthermo zeigt nur in Fahrenheit an.
Preis?? Fragt Stocki:thumb2:

:prost::prost:

...wegen der Qualität vom Excel.

Also über gleichmäßige "Spaltmaße" brauchen wir hier nicht zu reden. Wenn der Büchse geschlossen ist und das Smoken los geht kommt der Rauch nicht unbedingt nur aus den Lüftungsöffnungen. Die Drehregler für die Zugregulierung sind teilweise auch schwergängig. Hier muss man halt nacharbeiten. Es gibt da einige gute "Tuning Tipps" in diesem Beitrag http://www.grillsportverein.de/forum/threads/doppelte-premiere.105437/

Vor dem Kauf wusste ich ja schon, dass die ProQ Sachen in China hergestellt werden. Meine Erwartungen waren deshalb nicht allzu hoch. Den Kauf habe ich aber auf keinen Fall bereut. Meiner Meinung nach Preis + Leistung = Top.

Grüße

Was gibt es besseres, als das neue Sportgerät mit nem PP einzuweihen?
Schön gemacht :thumb1:
Ich habe soeben auch ein PP aufgelegt und werde auch gleich meine Bilder uppen :fleißig:

Super Einweihung! Sah aus wie bei uns, wir haben auch PP als erstes gemacht und das geht echt gut in der Pipibüchse. Das mit dem hohen Kohleverbrauchist uns auch aufgefallen. Hattet Ihr Wasser in der Schüssel? Mit Sand ist es etwas weniger. Die South Carolina mag ich auch gern, die mache ich immer dazu.

@Okraschote

In deinem Bericht hatte ich das mit dem hohen Kohleverbrauch schon gelesen. Aus diesem Grund wurden in der Schüssel ca. 15kg Spielkistensand verdichtet ;) Aber egal wenn man einen Sportwagen fährt beschwert man sich ja auch nicht über den hohen Spritverbrauch :saufen3:

Grüße

Zurück
Oben Unten