1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Excel geht nicht aus seit gestern....

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von jbwolle, 25. Juli 2010.

  1. jbwolle

    jbwolle Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen.
    als ich meinen neue Wassersmoker ProQ Excel das erste mal verwende habe und am Ende alle Lüftungsschieber geschlossen habe ist die Kokle erlöschen und am nächsten Tag hatte ich viele Brekkies überig.

    Gestern die Nieten der Lüftungsschieber rausgebohrt und durch M4er Schrauben mit U-Scheiben und Federring ersetz, jetzt lassen die sich wesentlich besser drehen.

    Nach dem Grillen dann alle Schieber geschlossen (ca. 20:00 Uhr) umd 1:30 Uhr Nachts hatte die Kiste immer noch 100°C. Heute Morgen 8:00 Uhr 80°C.
    Also der Excel ist nicht aus gegangen. Aller Schieber noch einmal kontrolliert, sind zu und sitzen fest mit den Schrauben.

    Also beide Stacker raus und nur den Deckel auf das Unterteil. Mal Schauen ob er jetzt ausgeht. Ich denke die Methode sollte ich generell nutzen, da wesentlich weniger Luftvolumen vorhanden ist und die Kohle schneller ausgehen sollte als mit beiden Stackern.

    Entweder sind die Brekkies am Ende oder er geht jetzt wirklich aus, die Temperatur sinkt langsam.

    Hat jemand ein ähnliches Probleme und weiß woran es liegt? Wo kann der Excel Luft ziehen das die Kole anbleibt?


    Gruß

    JBWolle
     
  2. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Wahrscheinlich liegen die Türen nicht ganz an.



    :_prost1:
     
  3. OP
    jbwolle

    jbwolle Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Hi Cruiser,
    jow das habe ich auch gedacht, aber die liegen ganz gut an und ich habe auch nicht (seit dem letzten mal) den denen rumgebogen.

    Wie löscht Du den die Brekkies ab mit oder ohne die Stacker?

    Es kann doch nicht daran liegen, das ich den Excel die letzte Stunde beim Grillen voll aufgemacht habe um Temp. zu erreichen und danach ausgemacht. Das ist doch unfug.

    Gruß

    JBWolle
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  4. Bauch

    Bauch Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    das ist kein Fehler, sondern die Werkseinstellung für PP ;-)

    Bauch
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Bei mir sind die Stacker drauf und geht auch aus.
    Bei dir zieht durch irgendeine Ritze Luft.

    :_prost1:
     
  6. OP
    jbwolle

    jbwolle Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Jow das denke ich auch, werde das nächste mal schauen wo das sein kann.
    Die eine Tür habe ich nach gebogen, die saß aber schon ganz gut.

    Einer der unteren Lüftungsschieber liegt nicht so gut am Unterteil an, vielleicht kann ich das noch nach biegen.

    Da die Kiste läuft ja mit sehr wenig Luft zufuhr, unten zwei zu und einer halb auf, dann schnurrt die Buchse. Also reicht wahrscheinlich schon ein kleiner Spalt.

    Naja mal schauen, zur Not kommen die Stacker das nächste mal raus nur der Deckel drauf...dann sollte er recht schnell ausgehen.


    @Bauch : Jow das ist dei PP Einstellung, vielleicht sollte ich mal einen Reset auf die Werkseinstellungen bei der Kiste vornehmen:rotfll::rotfll:


    Schönen Sonntagabend...


    JBWolle
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden