• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exil-Hesse stellt sich vor

Istari

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde ! (nettes "Huhu" ins Forum rufe)
Als alter Hesse hat es mich nach Bayern verschlagen und durch einen Zufall bin ich über "Chefkoch.de" an euch geraten.
Super, so viele grillbegeisterte zu finden und Meinungen auszutauschen.
Vor eineinhalb Jahren habe ich mir meinen Traum von einem Smoker verwirklicht und mir gedacht "spar dir das Geld - und baue dir deinen eigenen"...
Nun stehen knappe 200kg verschweißter Stahl in meinem Garten und dank einiger Lektüre konnte ich schon einige Leckereien in meinem "Kanonenrohr" zubereiten.
smoker.jpg
 
Danke

Wie gesagt, habe ich mir den Smoker mit Hilfe eines Freundes selbst zusammen gebaut. Das Rohr habe ich durch Zufall für "lau" bekommen und wir konnten eine CNC Maschine nutzen, um die Ausschnitte für Kappen und die offene Verbindung von der Brenn- zur Garkammer herzustellen.
Bei 10mm Wandstärke war ich recht froh, die Flex nur zum Putzen der Schweißnähte nutzen zu müssen.
Der "Auspuff" ist aus CrNi-Stahl und die Grillroste habe ich mir im Baumarkt besorgt und zugeschnitten.
Weiter Bilder vom Bau werden nooch folgen...
Tja, und meine ersten Gehversuche waren die guten, alten "Beer-But-Chicken".

beer_but_chicken.jpg
 
Herzlich Willkommen. Schöner Eigenbau ...
Viel Spaß im GSV
Ps : :bilder:
 
Mann oh mann, der Smoker sieht ja schon schick aus, aber die Hähnchen lachen mich richtig an :-)

Herzlich Willkommen
stevy1st (bin und bleibe Hesse)
 
HAllo Istari,

Grüße und willkommen aus Südhessen. Ordentliches Teil hast Du Dir das gezimmert. :respect:
 
Zurück
Oben Unten