• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exil-Rheinländer in Wien

Ketti

Militanter Veganer
Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen und bereits viel Input bei meinem Grill kauf möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin vor etwa zwei Jahren der Liebe und des Jobs wegen von Aachen nach Wien gezogen.

Daher habe ich seit etwas über 2 Jahren die glückliche Situation in meiner neuen Wahlheimat Wien einen kleinen Garten an meiner Wohnung zu haben. Zum Einzug habe ich mir einen Gasgrill mit Vollausstattung vom Feinkost Albrecht gegönnt (Enders Boston irgendwas). Der ging mir aber aufgrund der unberechenbaren Hitzeverteilung und zu geringer Leistung für Steaks auf die Nerven.

Daher habe ich mir dieses Jahr nach viel Lesen hier im Forum einen broil-king Baron 590 zugelegt, mit dem ich jetzt sehr glücklich bin.
Ich koche generell gerne, auch drinnen und nutze dafür nehme Möglichkeit auch gute Zutaten, Fleisch vom Biohof, Gemüse und Kräuter aus dem Garten.
Was grillen angeht bin ich aber eher noch Anfänger, da hole ich mir hier viel Inspiration.

Was ich schon gemacht habe sind natürlich Steaks (Ribeye) und Würstchen, 2-1 Rippchen ohne Räuchern (Nachbarn...), Forellen, Geflügelspieße, Rotisserie Chicken, gefüllte Champignons, Bananen mit Schokolade etc. Dazu gibt's bei uns oft knusprige Kartoffeln und Gemüse mit Feta und Masala aus dem Oman.
Demnächst möchte ich pulled pork versuchen und mehr mit dem Spieß machen.

Hier noch ein Bild vom ersten Drehgeflügelversuch. Es war sehr lecker und wird wieder gemacht.
20210526_202019.jpg

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Schönes Bild zum Einstand - wir hoffen natürlich auf weitere tolle Bilder!

Und keine Sorge, Inspirationen wirst Du hier mehr finden, als Du Zeit hast um zu setzen. :rotfll:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier.
Den Broilking Baron 590 habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.
20200725_180115.jpg

Hähnchen kann der auch. 😃👍🏻

Zurück
Oben Unten