• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exotic Roastbeef

?

.

Guest
Servus ihr Streithammel :D

Während hier einige gemeint haben sie müssten Stress machen hab ich ein paar leckere Sachen für EUCH gebruzzelt!

Lehnt euch zurück und geht das ganze Punkt für Punkt durch.

----------------------------------------

Exotic Roastbeef

Die Hauptzutat ist Roastbeef - was sonst. Ein Stück von 1.3 Kilo wird wie es ist in der Kugel mit Buchenholz gebruzzelt. Kerntemperatur ca. 54°C

Während das Fleisch bruzzelt (ca. 45 Minuten) bleibt Zeit für die Zutaten die ich hier eigentlich als den Mittelpunkt ansehe. Ein gutes Roastbeef ist eine Sache aber eine obertittenaffengeile Beilage ist wesentlich kreativer und eine Explosion auf der Zunge!!!

Ananas-Kürbisgemüse mit gerösteten Pinienkernen, Chillie und Koriander

Im Prinzip ganz einfach....

Ananas großzügig schälen, In mungerechte Stücke schneiden und darauf achten das der Strunk ebenfalls großzügig entfernt ist. Ein guter Ananas-Cut läßt maximal 50% des Komplettgewichts (im Ganzen) übrig - also nicht zu zaghaft sein. Saft von einer Limette dazu
Ca. eine handvoll (1/5 der Ananasmenge) Kürbiswürfel (süssere, mildere Sorte) OHNE Schale! In letzter Zeit kommen ab und an Mädels im TV die machen z.B. Kürbissuppe und lassen die Schale am Kürbis - STEINIGT SIE!!!!!!

Die Ananas mit einem nicht zu scharfen Chilliepulver würzen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Ich verwende das Cool J von Jonnies - GEIL!

Das (der Kürbis und die Ananas) in einer Pfanne mit Schweineschmalz anbruzzeln, vorher angeröstete Pinienkerne dazu und mit Deckel 20 Minuten leicht bruzzeln lassen.

Schwarzen Pfeffer aus der Mühle dazu, ein wenig Salz und eine kleine rote Zwiebel in feinen, halben Streifen gehackt.

Nach 10 Minuten etwas Weißwein anschütten (nur ein klein wenig) und fertig.

Das Roastbeef aufschneiden und mit Kräuterbutter anrichten. Das "Gemüse" mit Parmesansplitter überziehen und mit frischem Koriander garnieren.

FERTIG!

und hier die Bilder (sind von unterschiedlicher Qualität - ich übe noch mit den Softwaren [Photoshop, Capture X, Image Pro...)

1411_beef_1.jpg


1411_era_1.jpg


1411_limette_1.jpg


1411_erc_1.jpg


1411_er7_1.jpg


1411_er4_1.jpg


1411_er8_1.jpg


1411_Exotic_RBeef_01_1.jpg



Guten Hunger

Pepper

...... und morgen gibt es einen Fasan an einem Maronenpüree mit Trüffelschaum und einem Steinpilzleckerchen.
 
Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: Exotic Roastbeef. Da wirst Du fündig!
 
Hi,

mercredi du Wahnsinnstyp.

jetzt gehts erstst richtich ls.

Hooffe hab nicgt allzuviel gerttrzunken. ist mal wiedre spitze.

Grzss Ted.
 
servus Pepper .....

:thumb1: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumb1:



Das Roastbeef Schneide ich am Rand anders zu. (trimmen )

dort ( rechts im ersten Bild entferne ich Die Silberhaut etwa 3,5432 cm Breit
- hier ist sie am Dicksten -
Leider fällt bei der Aktion auch etwas Fett dem messer zum Opfer aber das Ergebnis Rockt.....)

Probiers mal ....

PS : WTF is das wieder für ne CAMERA ?
habs nicht mitgekriegt :(
 
Super Sache, pepper!
Wie kommst Du bloss auf immer neue Sachen. Vielen Dank für die Anregungen. :prost:
 
Sag mal Pepper, wieviel Zentner Kürbis hast Du diesen Herbst schon verarbeitet? :o

BTW: Gratulation zur neuen Kamera.
 
Natural Born Griller schrieb:
Sag mal Pepper, wieviel Zentner Kürbis hast Du diesen Herbst schon verarbeitet? :o

BTW: Gratulation zur neuen Kamera.

Tja - saisonal kochen ist angesagt und grad gibts hier eben Kürbisse ohne Ende. Vor der Haustür liegt noch ne ganze Armada an unterschiedlichen Kürbissen. Aber es waren schon ein paar ......

Kürbis macht sich eben super gut auch nur zum andicken von z.B. ner Suppe oder in Kombi mit Süssen und Scharfen Sachen.

Wie gehts Deinem Kopf - die Rocker gut überstanden? :D

...heut gibts Fasan - der liegt noch in einer Brine (mit vieeeel Salz) ...... natürlich wieder Kürbisse, Maronen und was die Jahreszeit eben so hergibt.

Gruß, Pepper
 
Hallo Pepper,

sieht mal wieder absolut hammermäßig aus. Ich krieg H U N G E R!!!!!!!!!!
 
Hi Pepper,
bin zwar nicht so der Kürbisfan, aber bei den Bildern könnte sogar
ich auf den Gechmaack kommen.

:wiegeil: :happa:
 
Pepper, wie immer 1a :thumb2:
In einem Punkt muß ich Dir jedoch widersprechen:

pepper schrieb:
Kürbiswürfel (süssere, mildere Sorte) OHNE Schale! In letzter Zeit kommen ab und an Mädels im TV die machen z.B. Kürbissuppe und lassen die Schale am Kürbis - STEINIGT SIE!!!!!!

Ein Bekannter von mir züchtet seit nunmehr 2 Jahren eine Hokkaido-Sorte in seinem Betrieb, die *komplett* mit Schale zu verwenden ist.
http://www.kuerbis-company.de/Sunny_Hokkaido/FlyerSunnyfuerWWW.pdf
 
Zurück
Oben Unten