• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Exotisches Räucherholz

johome

Grillkönig
Gestern habe ich Feuerholz geliefert bekommen, zwei Zedernplanken und je einen Beutel Hickory und Mesquite Woodchips von Grillpro, Ontario, Canada.
Bisher habe ich nur mit Buchenholzschnitzeln geräuchert, aber als ich einen Span Mesquite angezündet habe, musste ich sofort an Räucherkerzen denken, viel intensiver, als Buche... :o
In "Webers Räuchern" wird das Holz ja auch als sehr stark im Raucharoma beschrieben...
Ich weiss, das Plank und Woodchips zum räuchern in Kugel und Co ein alter Hut sind, aber es gibt bisher laut SuFu noch kein Thema, das sich wirklich damit beschäftigt...:hmmmm:
 
Oben Unten