Hallo zusammen!
Mitte der Woche hatte ich den Entschluß gefasst, dass es heute endlich die erste Bacon Bomb auf meinem Broil King Signet 20 geben sollte.
Die Zutaten sahen wie folgt aus:
- 1 kg Hack halb/halb
- 500 gr. Bacon (vom Metzger auf die richtige Dicke schneiden lassen, die SB-Ware fällt ja meistens schon vom angucken auseinander)
- 2 Eier (für's Hack)
- Magic Dust (zum Würzen des Hack und später noch als Rub)
- 6 mittlere Pilze
- 1 kleine Dose Mais
- 1 rote Paprika
- 1 große rote Zwiebel
- ca. 350 gr. geriebenen Käse (Gouda & Mozarella)
- BBQ-Sauce Bulls Eye
Gestern habe ich dann bereits folgende Schritte durchgeführt:
Zunächst das Hack mit ausreichend Magic Dust gewürst und zusammen mit den Eiern alles durchgeknetet. Das Ergebnis habe war nicht sonderlich spektakulär, daher gibt es hiervon kein Foto.
Danach das Netz gebastelt:
Dann kam der Belag drauf, bei dem Foto fehlte noch der Käse und die BBQ-Sauce:
Danach das Ganze mit Hilfe von Göga aufgerollt (zwei Hände waren zu wenig), nochmal mit Magic Dust gepudert und in Frischhaltefolie gepackt. Das Ergebnis sah dann so aus und war gute 2kg schwer:
Das Päckchen kam dann in den Kühlschrank...Feierabend!
Heute morgen erstmal ne gute Stunde laufen gewesen, man muss sich das Bömbchen ja verdienen.
Danach Rasen gemäht, neues Reservegas und ein paar Kaltgetränke gekauft.
Dann gegen 14:30 Uhr das Schätzchen aus dem Kühlschrank geholt, nochmal nachgepudert und auf dem Grill platziert:
Den Grill hatte ich vorher auf eine Temperatur von 110-120 Grad eingependelt. Ich liebe mein Maverick!
Jetzt gerade, nach gut 2 1/2 Stunden, habe ich das erste Mal druntergeguckt. Kerntemperatur liegt bei 54 Grad. Wird wohl noch ein Stündchen dauern, beim dem Anblick wird die Zeit wohl leider nicht schneller vorbei gehen. Egal, wenigstens ist die Sonne wieder draußen, hier hat es gerade aus dem Nichts ne knappe Stunde wie aus Eimern geschüttet.
Goil, ick freu mir!
Werde Euch das Ergebnis später präsentieren, versprochen!
By the way: Ab wann moppt man am besten mit BBQ-Sauce? Und wie oft? Ich wollte auch wieder die Bulls Eye nehmen.
Bis später!
Gruß BK Blitzi!
Mitte der Woche hatte ich den Entschluß gefasst, dass es heute endlich die erste Bacon Bomb auf meinem Broil King Signet 20 geben sollte.
Die Zutaten sahen wie folgt aus:
- 1 kg Hack halb/halb
- 500 gr. Bacon (vom Metzger auf die richtige Dicke schneiden lassen, die SB-Ware fällt ja meistens schon vom angucken auseinander)
- 2 Eier (für's Hack)
- Magic Dust (zum Würzen des Hack und später noch als Rub)
- 6 mittlere Pilze
- 1 kleine Dose Mais
- 1 rote Paprika
- 1 große rote Zwiebel
- ca. 350 gr. geriebenen Käse (Gouda & Mozarella)
- BBQ-Sauce Bulls Eye
Gestern habe ich dann bereits folgende Schritte durchgeführt:
Zunächst das Hack mit ausreichend Magic Dust gewürst und zusammen mit den Eiern alles durchgeknetet. Das Ergebnis habe war nicht sonderlich spektakulär, daher gibt es hiervon kein Foto.
Danach das Netz gebastelt:
Dann kam der Belag drauf, bei dem Foto fehlte noch der Käse und die BBQ-Sauce:
Danach das Ganze mit Hilfe von Göga aufgerollt (zwei Hände waren zu wenig), nochmal mit Magic Dust gepudert und in Frischhaltefolie gepackt. Das Ergebnis sah dann so aus und war gute 2kg schwer:
Das Päckchen kam dann in den Kühlschrank...Feierabend!
Heute morgen erstmal ne gute Stunde laufen gewesen, man muss sich das Bömbchen ja verdienen.

Danach Rasen gemäht, neues Reservegas und ein paar Kaltgetränke gekauft.
Dann gegen 14:30 Uhr das Schätzchen aus dem Kühlschrank geholt, nochmal nachgepudert und auf dem Grill platziert:
Den Grill hatte ich vorher auf eine Temperatur von 110-120 Grad eingependelt. Ich liebe mein Maverick!
Jetzt gerade, nach gut 2 1/2 Stunden, habe ich das erste Mal druntergeguckt. Kerntemperatur liegt bei 54 Grad. Wird wohl noch ein Stündchen dauern, beim dem Anblick wird die Zeit wohl leider nicht schneller vorbei gehen. Egal, wenigstens ist die Sonne wieder draußen, hier hat es gerade aus dem Nichts ne knappe Stunde wie aus Eimern geschüttet.
Goil, ick freu mir!
Werde Euch das Ergebnis später präsentieren, versprochen!

By the way: Ab wann moppt man am besten mit BBQ-Sauce? Und wie oft? Ich wollte auch wieder die Bulls Eye nehmen.
Bis später!
Gruß BK Blitzi!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: