• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Externe SSD Geschwindigkeit

DJJune

Veganer
Moin,
Ich würde bei meinem Mac mini M1 gerne meine Foto Bibliothek auf eine externe SSD auslagern. Nun hab ich gesehen, dass es z.B. die Scan Disk Portable mit 550 MB/s und mit 1050 MB/s gibt.
Nun due große Frage, „muss“ es die schnelle sein oder ist das bei Anschluss über USB C eh irrelevant und für meine Anwendung?
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
MmN irrelevant zu 98%
 

56Grad

Fleischesser
Die Daten rennen so schnell wie das langsamste Glied in der Kette. Wenn alle Teile 10 Gbit/s unterstützen (USB 3.1 Gen2), dann freut man sich.
 
Oben Unten