• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Extrem Burger WE] einfach nur ein Burger... 🍔

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus zusammen,
Es gibt immer ei erstes mal... Ich bin jetzt schon so lange dabei und habe noch nie beibeinem Themen-Wochenende mitgemacht :pfeif:
Burger ist da eine ganz gute Gelegenheit...

Selbst gemachte Brioche Buns, 250g Pattis, Gauda..
20220814_213132.jpg

Buns buttern mit Bordierbutter und gutem Olivenöl
20220814_213040.jpg

Soße zusammenrühren:
- Sriracha Mayonnaise
- Ketchup
- Mayonnaise
- Teriyaki Soße
- Koriander
- Frühlingszwiebeln
20220814_213206.jpg

Gemüse vorbereiten:
20220814_213201.jpg

Burger angrillen
20220814_213527.jpg

20220814_213805.jpg

Zusammenbau:
20220814_214516.jpg

20220814_214631.jpg

20220814_214942.jpg

20220814_215110.jpg

20220814_215438.jpg

Das wars...
Burger sind einfach jedes Mal wieder lecker :pfeif:
Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :anstoޥn:

Bester Gargrad und tolles Türmchen, klasse Ludwig. :anstoޥn:

Da kommt doch direkt grad der kleine Hunger :grin: Erstklassig geburgert! :messer:

Bester Gargrad und tolles Türmchen, klasse Ludwig. :anstoޥn:
War wie der Turmbau zu Babel...die schiere Gier hat den Turm größer als geplant werden lassen :rolleyes:
Da kommt doch direkt grad der kleine Hunger :grin: Erstklassig geburgert! :messer:
Danke dir!
Das Gerät wäre eher was für den großen Hunger :D

Toll! Die Soße stelle ich mir richtig lecker vor.
Das Suchen war auch richtig fein...
Beim nächsten mal vielleicht noch ein bisschen Knoblauch dazu :pfeif:

Einfach schöne Burger

Einfach astreine Burger. :thumb2: So lieb ich das auch.:messer:

tolle Burger :messer:

goiler Shice Ludwig :sabber: :sabber:
so muß Burger :mosh:

Bäm👌 nach welchem Rezept hast du die Buns gemacht?

OMG, Du solltest ein Fastfood Restaurant eröffnen! Perfekter Gargrad, Bordier Butter... ich geh kaputt ;-) Obwohl ich schon sehr gut gegessen habe würde ich sofort einen ordern :D

Bäm👌 nach welchem Rezept hast du die Buns gemacht?

Zutaten:

180 ml warmes Wasser
8 EL Milch
1 Würfel Hefe (Trockenhefe klappt hier beibweitem nicht so gut)
40 g Zucker
Eine Prise Salz
80 g weiche Butter
500 g 550er Mehl
1 Ei

Hefe im Wasser lösen und dann mit den Zucker gut verrühren. 5 bis 10 Minuten stehen lassen. Die übrigen Zutaten hinzufügen und mit der Küchenmaschine verrühren so dass der Teig schön geschmeidig ist.
Teig in eine Schüssel geben, mit einem Geschirrtuch zudecken und an einem warmen Ort eine knappe Stunde lang gehen lassen.
Dann Kugeln mit einem Kampfgewicht von ca 80 bis 100 g formen. Diese werden dann auf ein Backblech mit Backpapier gesetzt und leicht flach gedrückt (ca 8 bis 10 cm Durchmesser).
Abgedeckt nochmal eine gute Stunde lang in der Stückgare gehen lassen.

1 Ei
2 EL Wasser
2 EL Milch
Verquirlen und dann die Buns damit bestreichen. Der Anstrich sollte Zimmertemperatur haben, da sonst die Buns zusammen sacken.

Dann kann man noch Sesam, Kräuter oder Käse auf die Buns streuen. Diese werden dann im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 15 bis 20 Minuten gebacken bis sie schön aufgegangen sind und die Oberfläche goldbraun wird.

Das wars schon...
Viel Spaß beim nachbacken und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Zurück
Oben Unten