• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

F. DICK PREMIER PLUS Kochmesser

J.J.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum!

Dadurch dass sich meine Lebensumstände etwas geändert haben und ich von nun an viel viel mehr selber kochen kann und will musste auch ein ordentliches Kochmesser her.

Bisher habe ich immer mit meinen Fleischermessern gearbeitet.. War ganz ok, aber jetzt habe ich einfach den Bedarf mir was neues zu kaufen...

Ich habe bei Messern immer so einen Eigenwillen und habe mich nach einigen Wochen hin und her nun für ein sehr unkonventionelles Messer entschieden... Zumindest was die Größe betrifft... Aber ich hasse nichts mehr als zu kleine Messer...

Daher habe ich mir ein Messer bestellt welches mich hoffentlich mein ganzes Hobbykockleben begleiten wird.

F. DICK PREMIER PLUS XXL

Das gute Stück hat soweit alles was ich mir von einem Messer vorgestellt habe und trifft auch optisch meinen Geschmack.

Die Marke kenne ich bereits von meinen Fleischermessern und bin damit immer zufrieden gewesen.

Jetzt warte ich noch auf die Lieferung... Online war es deutlich günstiger...

Auch einen passenden Schleifstein habe ich bestellt... Hatte ich zwar nicht vor aber wen dann ordentlich und nicht irgendwie.

Bilder und ein Testbericht folgt wenn Interesse besteht.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Messern?

Ich habe mir im Fabrikverkauf das 1905 Ajax und das 1905 Zerlegemesser geholt.
Habe seither nur Japaner benutzt. Ein deutsches Messer mit dieser Schärfe habe ich
vorher noch nie erlebt. Die sind aber aus anderem Material als die Premier Plus.

Danke für den Beitrag.

Also laut F. DICK ist es der selbe Stahl.. Nur anders verarbeitet eventuell?!

Screenshot_20200109_225651_com.google.android.apps.docs.jpg

Die Dick-Messer gewinnen vielleicht keinen Schönheitspreis, aber für den (harten) Alttag sind sie zweifelsohne eine gute Wahl. Wir haben auch ein paar davon zu Hause, u. a. das Schlagmesser das immer dann zum Einsatz kommt, wenn es ums Grobe geht.

Um Sashimi zu schneiden wären die Dick-Premier-Plus-Messer sicher nicht meine erste Wahl, für den alltäglichen Kücheneinsatz aber schon.

Aber das ist ja auch nicht die Premier / Premier Plus - Serie
Nein, die 1905 er Serie, das Ajax gibt es sonst nur in der Red Spirit Serie, allerdings in
kleiner und in "billigerem" Stahl. Die Premier plus Serie beinhaltet hauptsächlich
traditionelle Kochmesser, jedoch lehne ich persönlich den Kropf ab, weil er das
Nachschleifen erschwert.

Danke für die Beiträge, cool dass sich doch noch ein paar gemeldet haben.

Ich erwarte das Messer schon sehnsüchtig...

Genau das war der Grund warum es bei mir die Premier Plus Serie wurde... Ich bin sehr heikel was die Optik angeht und es musste unbedingt ein richtig Klassisches Europäisches Kochmesser sein... Und das in guter Qualität zum fairen Preis...

Die 1905 Serie habe ich mir angesehen aber es hat mir irgendwie nicht gepasst...
Genauso die "rote" Serie... RED Spirit

Bezüglich Sushi etc.. Ich habe als Fleischer gearbeitet und bin absoluter Fleisch Liebhaber... Ich koche zu 90% klassische Österreichische Hausmannskost und dafür wollte ich dieses Messer.

@Huuungar
Das Ajax ist da ein kleinner Fiesling. ;)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich kann euch nur empfehlen die messer mal in die Hand zu nehmen . War die Woche in Bayreuth im werksverkauf und bin von dem was ich kaufen wollte (rote messer) fast komplett auf die Premier plus Serie umgefallen. Aber auch drei messer der Master grip Serie lagen gut in der Hand. Deswegen wirklich in die Hand nehmen und entscheiden was euch gefällt . Bei mir waren es 14 Teile...............

Naja bei mir war das Problem dass ich ganz klare Vorstellungen hatte was ich haben will und ich das Messer in Österreich bei mir nirgends testen konnte, aber ich kann es gegebenenfalls zurücksenden.

Mir war die Grösse, der durchgehende Erl sowie die Optik wichtig und natürlich der Stahl und wo gefertigt wird.

Da blieb mir fast nur die Premier Plus Serie in meiner Preisklasse.

Ein Review folgt :-)

Wir haben auch ein paar 1905er und sind wirklich sehr zufrieden damit.
Klare Empfehlung! :thumb2:

Zurück
Oben Unten