• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Facharbeit Kombigrill

rdfmav3s

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

wir, das sind 4 maschinenbau Techniker von der Rudolf-Diesel-Technikerschule in Nürnberg,
werden in unserem 3. und 4. Semester eine Projektarbeit im Fach Projektplanung und Steuerung
durchführen. Unser Team wird einen Kombigrill, welcher zum Spanferkelgrill, Hänchengrill oder
Ottonormalogrill umgebaut werden kann entwickeln. Leider fehlt uns ein Cooperationspartner, welcher
den fertigen Grill im Anschluss auch gebrauchen kann, bzw diesen natürlich finanziell unterstützen möchte.
Vielleicht bietet sich auf diesem Wege eine Möglichkeit, jemanden dem es weder technisch noch fachlich
möglich ist, diesen einzigartigen Grill zu bauen.

Hier mal ein paar Eckdaten:

-leichte Demontage
-eine Seite auf Rollen die ander steif mit Griff
-Antrieb mit E-Motor 230V
-Edelstahlausführung
-Holzkohlebefeuerung
-Grillraum 1,20x,80x,60m
-Drehzahln zwischen 2 u 6 1/min
-Spanferkelgröße bis 40kg
-Budget nach Absprache ca.2000€

Die Kombination aus Spanferkel-1Welle und Hänchengrill-3Wellen bzw. den Einsatz von normalen Grillrost
macht unseren Grill multif. einsetzbar. Natürlich sind im Budget unsere Arbeitszeit sowie Entwicklung
Einzelteilzeichnungen und Baugruppenzeichnung sowie Festigkeitsberechnungen inclusieve!

Ich freue mich auf eure Antwort.
 
-Edelstahlausführung
-Grillraum 1,20x,80x,60m
-Spanferkelgröße bis 40kg
-Budget nach Absprache ca.2000€

Entweder wird der in 2mm Dünnwand gebaut oder er wird nicht ins Budget passen. Zumindest in der Edelstahlausführung.

Mein Smoker mit 1000X500 Garraum und 500X500 SFB lag bei um die 2000Euro 4301er Material in 4mm.

Habt ihr in RFS vor zu bauen oder soll es ein herkömmliches Zugsystem werden?
 
Hallo Chris,
haben mit 4qm V2A Stärke 1,5mm geplant ca.800€
Die Befeuerung soll über Holzkohle unter dem Schwein statt finden.
Das Edelstahlblech dient nur zur verkleidung alles andere wird aus
Profilen hergestellt.
RFS sagt mir leider nichts! Der Grill soll nach vorne offen sein.

Gruß
 
RFS=Reversflowsystem

vlt stellst du mal ein paar Überlegungen in Form von Skizzen, Zeichnungen oder 3D Bilder online.

Dann wird das sicher etwas klarer, was ihr so vorhabt.
 
Die Befeuerung soll über Holzkohle unter dem Schwein statt finden.

Macht die Befeuerung hinter dem Grillgut... sonst tropft das Fett in die Glut und gibt wunderschönen Fettbrand... muss nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten