• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

färsen ribeye im smoker

sojapibe4

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich möchte am Samstag pünktlich vorm Pokalfinale mit ca. 20 Gästen essen.
es gibt Ribs, da bin ich mir schon relativ sicher, jetzt hab ich aber ausserdem ein 3 Kg Stück Färsen Ribeye in der Metro geholt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Steaks schneiden soll oder es am Stück low and slow zubereiten...
Bin für jede anregung dankbar!!
:gs-rulez:
 
mach erst die Steaks und dann anschliessend die Ribs 3-2-1. Dann seit ihr leicht gesättigt und nicht so aufgeregt für das Spiel und später gibt es die Ribs ;-)
 
Für 20 Leute Steaks aus einem 3kg Stück wird wohl nicht ganz klappen...
Ein Steak sollte ja schließlich 3,5 - 4 cm Dicke haben.

Die Färse vom Metro hab ich mir auch geholt, vollste Zufriedenheit. :biggrinsanta:
 
schon klar, die Frage ist ob ich aus den 3 Kilo ein paar Steaks machen oder das Stück im ganzen smoke (wäre mir irgendwie sympatisch dafür hab ich den smoker ja.
Wenn smoken, dann welche KT und wann anfangen...:grin
 
Am Stück als Ribeye Roast / Delmonico Roast. Bei KT60 runter und 15 Minuten ziehen lassen für medium rare.
:prost:
bbq4you
 
Ich sage: Kauf noch ein Stück und mach Steaks für die Bande! Das sieht dann so aus:

56361d1270672338-arbeitsessen-mal-anders-img_4412.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Für 20 Mann Steaks zu grillen kann mühsam werden.

Machs langsam am Stück bis zu einer KT 56° und verteil Strohhalme an die Jungs...

Bleibt mehr Zeit zum trinken...:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten