• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fahrbare Aussenküche

Der Gasgrill und die DO-Station wurden montiert

IMG_2221.JPEG
 
Da setze ich mich mal auf die Bank 😃
LG aus der Hauptstadt
 
Sehr schönes Projekt, da bleibe ich mal dabei.

Ist der Plan, die Küche auch später Mobil zu halten und von A nach B zu schieben? Falls ja, wie löst du Strom und Wasser?
 
Sehr schönes Projekt, da bleibe ich mal dabei.

Ist der Plan, die Küche auch später Mobil zu halten und von A nach B zu schieben? Falls ja, wie löst du Strom und Wasser?
Servus foex, ja die Küche bleibt mobil. Der Strom wird durch eine Kabeltrommel mit Automatikeinzug angeschlossen, sieht man in den beiden mittleren Bildern.

IMG_2259.JPEG


IMG_2260.JPEG


IMG_2261.JPEG
 
Der Wasseranschluss ist nicht das Problem, da wurde eine Schnellkupplung für den Gartenschlauch verwendet. Warmwasser finde ich eher überflüssig.
Abspülen werde ich in dem Waschbecken eh nicht. Mit dem Abfluss kämpfe ich noch, da steht moment ein Eimer drunter.
 
Als nächstes wurde die Beleuchtung in Angriff genommen und war mit Abstand der größte Zeitfresser. Ich wollte was besonderes, was nicht jeder hat und zu mir passt.
Und somit entstand die Idee. Zuerst wurde eine Unterbodenbeleuchtung montiert, die war noch übrig. Farbe ist einstellbar und war nicht so gewollt :patsch:

IMG_2249.jpeg
 
Klasse, sehr schön gemacht :-)

Wenn du kein Abwasser hast, kannst du ggf. mit einem einfachen Kanister oder einer Grauwasser-Box aus dem Campingbedarf (gibts auch HT-Rohr->Gardena) aushelfen.
 
Klasse, sehr schön gemacht :-)

Wenn du kein Abwasser hast, kannst du ggf. mit einem einfachen Kanister oder einer Grauwasser-Box aus dem Campingbedarf (gibts auch HT-Rohr->Gardena) aushelfen.
Danke für den Tipp, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Zur Zeit ist die Küche noch nicht eingeräumt und deswegen stört der Eimer noch nicht.
 
So das wars ertsmal von mir, weiter bin ich noch nicht. Vielleicht tut sich die nächste Zeit noch was.
Für eure bisherigen und zukünftigen Gedanken und Meinungen bedanke ich mich schon mal.
Falls man sich nicht mehr liest schöne Ostern, in der scheiß Zeit.
Gruß
Jackson
 
Also.ich finds gut so. Schöne Designküchen für nen Haufen Kohlen gibt es hier ja schon genug.😉
Danke Jake, seh ich ähnlich. Natürlich sind die Fronten nicht die schönsten, aber ich finde es hat Charakter. Zudem enstand es in Eigenleistung, auch mein 6-jähriger Sohn Ludwig hat dazu geholfen und macht es für mich noch wertvoller.
 
Ich finde, dass es alles sehr zusammengebastelt und unschön aussieht. Trotzdem viel Erfolg für's Projekt!

Lass den Mann das doch erstmal fertig machen ..... ist doch auf einem guten Weg. Leider könnte ich die Jack Daniels Lampen nicht nachbauen. Bis ich das ausgetrunken hätte, ist 2086 :)
 
Schönes Projekt, ich finde da nichts "zusammengebastelt".
Nur die Jack-Daniels-Lampen würde ich auswechseln gegen gute schottische oder irische Whiskyflaschen…

Für mich persönlich würde ich allerdings einiges ändern, aber das ist a. Geschmackssache und hängt b. von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ich würde das Teil in zwei Teile zerlegen, die man erst nach dem Verschieben aneinanderklinkt. Einmal um es vielleicht auch mal woanders benutzen zu können, ohne einen richtig großen Hänger und fünf Helferinnen zum Aufladen zu brauchen, aber auch weil ich da auf meinen Wegen im Garten gar nicht um die Ecken käme. Oberhalb der Lampen würde ich noch ein Regalbrett anbringen mit einschnitten für Gläser zum Beispiel. Und ich würde vermutlich größere Rollen nehmen, meine Gartenwege sind nicht so total platt.

Für das Abwasser solltest du auf jeden Fall einen kleinen Tank vorsehen - sobald ein Ausguss vorhanden ist, wird irgendwann wer da was reinkippen oder freundlich sein wollen und für dich spülen.
Eine Tür vor dem Kugelgrillabteil sähe meiner Meinung nach auch besser aus.

Und was heute natürlich enorm wichtig ist: das gute Stück braucht natürlich auf jeden Fall einen WLAN-Anschluß! :-)
 
Geiles Projekt, bin ich echt neidisch. ;)

Hast du vor eine thermische Entkopplung zwischen der Kugel und der Arbeitsplatte zumachen? Die Platte ist ja:

Thermoformbar (könnte in der Produktion durch längere, direkte Einwirkung hoher Temperaturen verformt werden) aus: https://www.riluxa.com/de/

Grüssle Volki
 
Schönes Projekt, ich finde da nichts "zusammengebastelt".
Nur die Jack-Daniels-Lampen würde ich auswechseln gegen gute schottische oder irische Whiskyflaschen…

Für mich persönlich würde ich allerdings einiges ändern, aber das ist a. Geschmackssache und hängt b. von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ich würde das Teil in zwei Teile zerlegen, die man erst nach dem Verschieben aneinanderklinkt. Einmal um es vielleicht auch mal woanders benutzen zu können, ohne einen richtig großen Hänger und fünf Helferinnen zum Aufladen zu brauchen, aber auch weil ich da auf meinen Wegen im Garten gar nicht um die Ecken käme. Oberhalb der Lampen würde ich noch ein Regalbrett anbringen mit einschnitten für Gläser zum Beispiel. Und ich würde vermutlich größere Rollen nehmen, meine Gartenwege sind nicht so total platt.

Für das Abwasser solltest du auf jeden Fall einen kleinen Tank vorsehen - sobald ein Ausguss vorhanden ist, wird irgendwann wer da was reinkippen oder freundlich sein wollen und für dich spülen.
Eine Tür vor dem Kugelgrillabteil sähe meiner Meinung nach auch besser aus.

Und was heute natürlich enorm wichtig ist: das gute Stück braucht natürlich auf jeden Fall einen WLAN-Anschluß! :-)
Servus Dudi,
Vielen Dank für deine Anregungen. Mit den Rädern funktioniert es bei mir noch, da ich se nur auf dem Pflaster bewege.
Die Tür vor dem Kugelgrill hat ich auch überlegt, aber dann muss ich die Tür beim Grillen offen lassen oder eine Luftzufuhr einbauen. Ich wollte erstmal testen, wie warm es da unten wird.
Die restlichen Anregungen lass ich mir mal für durch den Kopf gehen.
Bis auf die Flaschen, da ich in der Vergangenheit die massenhaft vernichtet habe und daraus auch mein Spitzname entstand. Zumal mein Vorname Daniel ist.
Aber wie gesagt danke für die vielen Ideen.
 
Geiles Projekt, bin ich echt neidisch. ;)

Hast du vor eine thermische Entkopplung zwischen der Kugel und der Arbeitsplatte zumachen? Die Platte ist ja:

Thermoformbar (könnte in der Produktion durch längere, direkte Einwirkung hoher Temperaturen verformt werden) aus: https://www.riluxa.com/de/

Grüssle Volki
Servus Voki09,
dank dir. Bisher wurde nur Temperatur Silikon verwendet. Das normal grillen funktioniert ohne Probleme, wird nur warm aber nicht heiß. Werde allerdings die Kugel nochmal entfernen und ein Kevlar oder ähnliches anbringen.
Gruß Jackson
 
Zurück
Oben Unten