• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Falsche Armadillo Eggs

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :)

Falsch deshalb, weil ich keine Jalapenos gefunden habe und holländische Pepperonis nehmen mußte. :o

ABER, wenigstens mit selbstgewolftem Hack vom American Beef Nacken. :devil:

Hier die Pepperonis und der Cheddar.

100_1654 (Large).jpg


Zum Füllen mußte ich die Teile aufschneiden.

100_1659 (Large).jpg


Hier mein gewolftes und durchgeknetetesw Amercian Beef mit gut 10 bis 20% Fett und S+P.

100_1663 (Large).jpg


Schön in 250g Hack rein. Ein Viertelpfünder sozusagen. :lol:

100_1669 (Large).jpg


100_1670 (Large).jpg


Hier das Set Up. Geräuchert mit einer handvoll Hickory.

100_1675 (Large).jpg


Die Eggs werden indirekt bei GT=180°C über der Wasserschale gegrillt.

100_1677 (Large).jpg


Nach 45 Minuten.

100_1681 (Large).jpg


Nach 90 Minuten glasiere ich die Eier mit BBQ-Soße.

100_1688 (Large).jpg


100_1690 (Large).jpg


Und 10 Minuten später sind die Armadillos fertig.

100_1695 (Large).jpg


So, was soll ich sagen, extrem lecker. Innen sehr saftig, obwohl sich das meiste Fett in die Aufangschale verabschiedet hat.
Außen zum Teil sogar knusprig mit der süßlichen BBQ-Soße.

Klasse, das werd ich noch öfters machen. :essen::

Euer Serial Griller

:prost:
 
Sorry, dass ich Dich heiss gemacht habe.

Aber die Dinger sind wirklich extrem lecker...!!!
 
boah, sieht dein hackfleisch gut aus! und die eier mache ich jetzt auch mal nach, ich habe auf dem weg zum ot in der metro wenigstens jalas im glas bekommen! :mosh:
 
ich habe auf dem weg zum ot in der metro wenigstens jalas im glas bekommen! :mosh:


Du Glücklicher :o

In meiner METRO hatte ich die Jalas vergeblich gesucht. :cry: Aber wenigstens gibts dort den Nacken vom American Beef.

@ taigawutz:

Ja, die Eggs sind schon toll. Das wird ein Klassiker, den ich öfters machen werde. :)

:prost:
 
Was ich noch empfehlen kann, sind die Pimientos de Padron (spanische Bratpaprika). Bekommt man ab und zu sogar bei Rewe. Etwas in Öl anbraten und dann mit Käse ab ins Hack. Leckerst.
 
Was ich noch empfehlen kann, sind die Pimientos de Padron (spanische Bratpaprika). Bekommt man ab und zu sogar bei Rewe. Etwas in Öl anbraten und dann mit Käse ab ins Hack. Leckerst.

Mag ja nicht schlecht schmecken, is auch nur ne Frage.

Ist das dann nicht eher wie gefüllte Paprikaschoten, nur anders rum?

In Armadillos gehören halt nun mal Jalas rein.

:prost:
 
Jo, mit Jalas sind sie echt. Aber hier geht es ja um falsche. :D
Die kleinen Bratpaprika haben teilweise ordentlich Bums. Wer die mal irgendwo findet, kaufen. Mit Olivenöl in die Pfanne und später Fleur de Sel drauf - goil. Geht auch ohne falsche Eier. :D

7110_sw4_1.jpg
 
Die kleinen Bratpaprika haben teilweise ordentlich Bums. Wer die mal irgendwo findet, kaufen. Mit Olivenöl in die Pfanne und später Fleur de Sel drauf - goil. Geht auch ohne falsche Eier. :D

Stimmt, sehr geil!

Gibt es bei uns in der Metro eigentlich immer.

Olivia, Salz, etwas Knoblauch - Passt!
 
das Ganze mit "Giant Red" Habbies dürfte wohl auch fein werden....
 
Zurück
Oben Unten