• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

falschen Grill gewonnen

Philko

Militanter Veganer
Hi Sportsfreunde,

ich habe vor einigen Wochen auf der Weihnachtsfeier einen Weber One-Touch Premium Ø67cm schwarz gewonnen.

Leider kann ich diesen auf meiner Terasse nicht benutzen.. kein Holzkohlegrill erwünscht :blah:
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, und jemanden der Interesse an diesem Grill hätte.

Ich werde mir wohl einen Gasgrill zulegen, nur welchen? Vom Budget her würde ic h sagen bis 400 €. Bin auf den Weber Q300 gestoßen, dieser scheint ja sein Geld wert zu sein. Ich frage mich jedoch ob es wirklich der 300er mit Rollwagen sein muss... ist der Q200 ohne Rollwagen deutlich schlechter? Wenn ja, wodran merk ich das ? :)

Wäre über Hilfe wirklich dankbar

Gruß
Phil

Und was machst Du mit dem großen Weber? Wenn Du ihn verkaufen möchtest...

Ich hätte zumindest Interesse!

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin ein reiner Holz(-kohle) griller.

Gruß
Carsten

Den gewonnen würde ich gerne verkaufen. Ich kann ihn nicht benutzen... und zum rumstehen ist er wirklich zu schade :anstoßen:

*Ich kann leider keine pm beantworten da ich erst 2 Posts hier habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre zu wissen wo du wohnst, also wegen dem Verkauf des 67igers ^^

Die Q´s sind klasse.
Rollwagen brauchst du nur wenn du ihn nicht an einen festen Platz stellen willst

Hi,
zum Thema Q300 kann ich Dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Schau Dir das Ding mal live an, so winzig ist der garnicht. Hatte den aber auch auf unserem Balkon in Betrieb in der alten Wohnung.

Der Q300 bietet richtig gut Platz, hat zwei Brenner für direkt und indirekt, oder auch einfach nur zum Hitze machen (Pizza bspw).
Und es gibt auch einen Drehspieß :-)

Absolutes Balkonmultitalent :-) und ich würde meinen jederzeit wieder kaufen.

Hi,
zum Thema Q300 kann ich Dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Schau Dir das Ding mal live an, so winzig ist der garnicht. Hatte den aber auch auf unserem Balkon in Betrieb in der alten Wohnung.

Der Q300 bietet richtig gut Platz, hat zwei Brenner für direkt und indirekt, oder auch einfach nur zum Hitze machen (Pizza bspw).
Und es gibt auch einen Drehspieß :-)

Absolutes Balkonmultitalent :-) und ich würde meinen jederzeit wieder kaufen.

Was ist an dem 300er denn besser als an dem 200er ? :) Ist auch alles eine Preisfrage..

zu meinem Grill: die 400 €sind keinesfall fix.. man kann da über alles reden

Ich hoffe Du hast nicht erwartet denn Grill innerhalb von 2 Stunden zu verkaufen. 400€ sind halt auch nicht wenig Euronen.

Hast ein PM.

Gruß
Carsten

info

Hallo Phil,
hier ein paar Vergleichswerte:

Q200

Leistung 3,51 kW/h

Grillfläche: 54 x 39 cm

Porzellanemaillierter Guss-Grillrost mit integriertem Tropfschutz

Der Q200 hat nur einen Brenner,kann von der Leistung her etwas knapp werden.

Q300

2 Edelstahlbrenner

Leistung 6,35 kW/h

Gesamtgrillfläche 2,535 m2

komfortable Arbeitshöhe

Porzellanemaillierter Guss-Grillrost mit integriertem Tropfschutz (2-geteilt)

Außerdem hat der Q300 ein Deckelthermometer

Ich glaube die meisten hier haben den Q300.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss

Glenn

Zurück
Oben Unten