• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

falscher kugelgrill was nun?

BBQ KALLE

Militanter Veganer
hallo leute,

habe einen gebrauchten kugelgrill von weber gekauft. bezeichung in der zeitung one touch - jetzt ist es aber ein bar-b-kettler in 57er grösse.

nun meine frage: bekomme ich dafür beine von one touch ? oder passen diese nicht ?

ist ja schon ein unrerschicht ob 89cm oder 110cm.

danke im voraus für eure hilfe. mfg kalle
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kalle,

Ich kann in Deinem Threat nicht das Problem erkennen.
Hast Du einen Kettle ohne Beine gekauft und möchtest jetzt die vom OT drunter schrauben? :hmmmm:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Keiner kann Deine Frage kompetenter beantworten als Weber selbst.
Ruf dort an und Du wirst eine Antwort erhalten.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich würde mich eher dafür interessieren, ob ich den Aschebehälter drunter bekommen...
Davon abgesehen, würde ich (sollte das nicht ein super schnapper sein) das Teil zurückgeben...
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
nun meine frage: bekomme ich dafür beine von one touch ? oder passen diese nicht ?

ist ja schon ein unrerschicht ob 89cm oder 110cm.
Hallo Kalle,

ich kann dir deine Fragen gerne beantworten, da ich sowohl den B-Kettle als auch den One Touch hier habe ...

Beim normalen Kugelgrill sind die Beine gesteckt und beim Kettle von der Kugelinnenseite geschraubt.

Bei beiden Grills sind die beine etwa 50cm lang, aber der Kettle hat ein flacheres Unterteil.

Da der Rost beim Kettle in etwa bündig mit der Oberkante/Unterteil liegt und beim Onetouch etwas tiefer sitzt liegt die Höhe der Roste bei beiden etwa 70cm über dem Boden.

Die Deckel sind identisch, aber die untere Luftzufuhr ist verschieden, so das der Aschebehälter des One Touch beim Kettle nicht zu montieren ist.

Gruß, Hermann
 
OP
OP
BBQ KALLE

BBQ KALLE

Militanter Veganer
....dank dir erstmal. nochmal zum verständnis. wollte einen one touch kaufen über ebay. auf dem foto sah er so aus. wurde auch als one touch beschrieben. bei abholung habe ich mich gewundert warum die beine so kurz sind und das thermostat fehlt.

haben uns dann auf den kaufpreis von 70,-€ geeinigt. war ein org. weber anzündkamin, abdeckplane, neuer rost und grillkohle dabei.

denke das war ein schnäppchen wenn ich so die anderen preise sehe.

baue mir ein podest aus steine und da kommt der ruff. so gleiche ich die 20 cm aus. habe noch genug steine im garten. dann kann ich mir den rest sparen.
 

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Naja...ist schon ein doofer deal geworden. !
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
.... habe ich mich gewundert warum die beine so kurz sind

baue mir ein podest aus steine und da kommt der ruff. so gleiche ich die 20 cm aus.
... wie geschrieben: Die Rosthöhe über OK-Fußboden ist bei beiden gleich +/- ein paar mm!

Gruß, Hermann
 
Oben Unten