• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Famer Grill Tonne FG020

Einsteiger

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Grill zulegen mit dem man auch mal indirekt grillen kann. In der engeren Auswahl stehen die Farmer Grill Tonne FG020 oder ein Weber Grill.
Hat jemand Erfahrung mit der Grill Tonne?

Danke für Infos
 

coolkeg

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Grill zulegen mit dem man auch mal indirekt grillen kann. In der engeren Auswahl stehen die Farmer Grill Tonne FG020 oder ein Weber Grill.
Hat jemand Erfahrung mit der Grill Tonne?

Danke für Infos

Lass die Tonne sein.Mit der habe ich auch mal angefangen und sehr schnell bemerkt dass sie nicht gerade zum indirekt grillen geeignet ist.
Kauf dir lieber gleich einen Smoker oder eine Kugel.

Gruß Bernd
 
OP
OP
E

Einsteiger

Militanter Veganer
Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort, hatte gehofft dass es mit der Tonne geht, scheint aber wohl doch nicht optimal zu sein. Kann man den mit einer Kugel ein ähnliches Ergebnis erzielen wie mit einem Smoker z.B. Farmer FG035? Würde es vielleicht auch mit einem Farmer FG030 gehen da ich in der Regel eher für max. 8 Leute grillen würde und nur selten für mehr. Habe sonst bedenken das der Grill doch ein wenig zu gross ist.

Gruß
Werner
 
OP
OP
E

Einsteiger

Militanter Veganer
Hallo,

ich glaube dass es zwei unterschiedliche Geräte sind.
Der FG020 ist mehr ein Grill und was ich auf dem Bild von Hunter sehe ist eine Räuchertonne.

Gruß
Werner
 

Stadtmensch

Grillkönig
Mr. Hog meint den FG 05, smoke barrel.

Ich finde sowohl den FG 05 als auch den FG 020 geil.
Wenn Du den Platz hast und das Geld investieren willst hol' Dir Beide.
Sind zusammen 1200 Euronen.

Im FG 060 Multitalent wären dann beide Geräte zum gleichen Preis vereint und es gibt noch 'ne Feuerbox dazu.

Mein PatioPro ist ein Smokerfass und ich bin zufrieden.
Ich kann mir vorstellen, daß man bei einem Smoker mit Feuerbox hauptsächlich eine Gartenheizung hat.
Was, wenn man richtig low & slow smoken will, ja auch seinen Sinn macht.


:prost:

Gruß, Richie
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sorry, mein Fehler

8-)
 
Oben Unten