• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familiäre Burgervergrillung

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Vier Wochen Urlaub - ganz entspannt angehen hatte ich mir gedacht. Gelegentlich mal Grillen ... natürlich aber spontan und dann nur für wenige Leute. Haha Pustekuchen! Seit einem halben Jahr soll ich jetzt schon (wieder) Burger machen. Die letzten kamen gut an und so wurde ich gestern zum Burgergrillen aufgefordert.

OK, beste Gelegenheit auch mal die Buns selbst zu machen. Das Rezept habe ich hier im Forum gefunden. Mit der Durchführung war ich aber nicht zufrieden. Der Teig ging ziemlich langsam, war zu klebrig - es wurde spät Abends und gegen 0 Uhr waren die Buns dann fertig. Aber wie das so ist beim Kochen und/oder Grillen: aus Erfahrung wird man schlauer. Das nächste Mal wird besser!


Hier sind die Buns vor dem Backen. Leider habe ich vergessen Bilder von den fertigen Buns zu machen.


Nächster Tag: Der aufgebaute Sportplatz. Der Grillplatz auf der Feuerschale zum scharfen Angrillen der Patties und zum Rösten der Buns. Die Kugel zum Warmhalten und Cheddar anschmelzen und fürs Zubehör.


In Balsamico geschwenkte Zwiebelringe - die kommen immer super an. Auch diesmal wieder aus der Lidl (Ernesto) Grillpfanne.




Von der letzten Bierverkostung übrig geblieben :)


In der Kugel habe ich dann noch Bacon angebraten und warmgehalten. Beim Käse handelt es sich um Cheddar.


Tellerbild 1 (c)


Tellerbild 2 (c)

Die Parties hatten jeweils 200g. Ziemlich ordentlich also. Geschmacklich war ich mit den Buns dann doch noch ganz zufrieden. Und komplette selfmade Burger waren schon lang mal überfällig.
Als Zubehör gabs das obligatorische Grünzeug, Tomaten, Zwiebelringe usw. Empfehlen muss ich die Burgersauce. Die ist echt lecker - das Rezept gibts hier.
12 Personen waren satt und zufrieden. Die erste Urlaubshürde also ganz gut überwunden.


Guten Hunger, Oxy
 
Hallo,

das sieht nach nem leckeren Burger aus :D

Gruß Mike
 
Das schaut sehr lecker aus!
 
Sehr geile Burger! :thumb2:
Zu den Zwiebelringen: kommt da nur Balsamico Essig dazu oder gibst du noch was rein?
 
Ein bischen Öl in der Pfanne und nur eins / zwei Schuss Balsamico Essig und die Ringe darin einreduzieren lassen - also am besten mit offenem Deckel.
 
Sieht sau lecker aus, da würde man gern zu deiner Familie gehören und ein Stück abbekommen. :respekt:
 
Sehr schön gemacht......
Da hätte ich auch einen genommen.
:thumb1:
 
So einen könnte ich jetzt auch essen! Klasse!
 
Danke für den Tipp mit der Sauce. Wird gleich am Wochenende ausprobiert!
 
... burger burger burger ! nochmals burger !!!! klasse von dir ! gut gemacht !
 
Zurück
Oben Unten