• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienzuwachs

talaris

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich 10 Tage an der Türkischen Riviera ausruhen durfte,war es dann Samstag soweit.
Also ohne lange zu überlegen,den Kombi meines alten Herren ausgeliehen,Junior am langen Arm genommen und dann ging es morgens um 0700 los Richtung Köln zu Santos um ein neues Sportgerät zu kaufen.
Nach gefühlten 10000 gelesenen threads,sollte es ein Gasgrill bis 1000 Euronen werden.
Von uns aus bis Santos sind es etwas über 300 km.:thumb1:
Wir waren dann ca 10:00 dort und ich war dann doch überrascht,wie groß dieser Laden ist.Dann ging es los.
Mit grossen Augen und offenen Mund erstmal rumgerannt und alles angeschaut, angegrabbelt und auseinandergebaut dann wieder zusammengebaut.
Irgendwann war dann schon ziemlich klar,es sollte ein Nappi werden.
Irgendwie gelang es uns dann einen freien Mitarbeiter von Santos zu erwischen,der uns mit kompetenter Beratung dann zu einem Napoleon LE485 RSIBPSS mitnahm,den ich dann letztendlich auch kaufte.:srg:

Ich kann wirklich jeden empfehlen,der sich einen Grill anschaffen will,nach Köln zu Santos zu fahren und sich das mal anzusehen.
Da wir noch 2 Gutscheine für ein Essen bekamen bei Mongos(war sehr lecker)sind wir dann später nach Hause gekommen als erwartet.Leider zu Spät als das man den Grill noch hätte zusammen bauen können.

Bin dann Sonntag morgen zimlich früh raus aus den Federn und hab angefangen den grill aufzubauen..

DSC_0569.JPG

Ganz schön großes Paket:D
DSC_0570.JPG

Und was da alles drinn ist:eek:
DSC_0571.JPG

solangsam sieht man was:thumb2:
DSC_0572.JPG

Tata,,:v:
DSC_0574.JPG

DSC_0573.JPG

:kugel:
DSC_0575.JPG


Erstmal einbrennen.
Als Zusammenfassung möchte ich sagen,
mir gefällt der Grill.DerZusammenbau ging relativ einfach,auch wenn man ihn wie ich alleine angeht.
Der ganze Grill war sauber verpackt,alles war vorhanden ,es fehlte nichts.An der Verarbeitung gibt es nix zu mäkeln,alles passt,keine scharfen Kanten oä.
Alles funktioniert prächtig,egal ob es die Brenner ,der Backburner oder die Sizzle Zone ist.
Auch die Jetfire Zündung funzt einwandfrei.
Die Grillfläche von 68cm X 48 cm wird bestimmt ausreichen,da die meiste Zeit für 2-4 personen in der Woche gegrillt wird und nur an den Wochenenden wenn die WUKI da sind,sind wir zu 8 oder mal zu 10.Wenns dann doch mal mehr werden,hab ich ja immer noch meinen gemauerten und meinen Schwenkgrill.:D
Ich wollte einen Grill,mit dem ich sowohl direkt als auch indirekt Grillen kann.Auch die long Jobs wie PP,PB,
1,2,3 Ribs usw sollten möglich sein.
Ich schätze und hoffe mal das ich nicht soviel verkehrt gemacht habe mit diesem Grill.:hmmmm:
Die Erstzvergrillung (leider keine Bilder) bestand aus Bratwurst,Puten und Hähnchenfleisch,sowie Ribchen und
Schaschlik.Für den weiblichen Feldwebel gab es ein kleines Steak.
Hat alles gut geklappt,war auch alles sehr lecker.Aber das geht bestimmt besser:essen:
Werde also weiterhin hier im Forum unterwegs sein und mich weiter von euch inspirieren lassen.
Werde als erstes wohl ein wenig am Grillzubehör arbeiten .Wie auf dem Bild zu erkennen ist,ist meine Auswahl noch nicht so groß.Vieleicht hat der ein oder andere noch eine Idee zu einen paar must have Zubehör Teile:thumb2:

Bis denne :tisch:
 

Anhänge

  • DSC_0569.JPG
    DSC_0569.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_0570.JPG
    DSC_0570.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 517
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0575.JPG
    DSC_0575.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 514
Glückwunsch zu deinem neuen Gasgrill. Viel Spaß noch damit

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Talaris,

Glückwunsch! Ich hab den gleichen ("LE3"?) und bin bisher ziemlich zufrieden, auch wenn ich beim Aufbau ein paar Probleme zu bewältigen hatte.

Gruß, Christian
 
Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät - hoffe wir sehen viele "Grillbilder"

Rudi
 
Glückwunsch zum Gerät und du wirst viel Spass haben.:-)
Zubehör wird sich von ganz alleine einfinden...
 
Glückwunsch zum Gerät. Selbes Gerät bereitet mir seit knapp einem Jahr viel Freude.
Wird der garnicht mehr mit der Zielscheibe auf der sizzle Zone ausgeliefert?
 
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß
 
Sehr ordentlich ! Freue mich schon auf den ersten Gyrosbraten vom Grillspieß !! :D
 
Zurück
Oben Unten