• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fangfrische Calamaripfanne

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, da musste ich heute bissel umdisponieren. Geplant war eigentlich ein Oktopus vom Gasi. Da ich den Kartoffelsalat gestern schon zubereitet habe, gab es eben die Calamari dazu. Der nette Kollege der mir den Oktopus besorgen wollte, hat da wohl was verwechselt. Na egal, geschmeckt hat es auf jeden Fall.
Zuerst durfte ich ca. 1 1/2 kg Calamari putzen, dass dauerte ne kleine Weile. Das war der Rest fürs Mittagessen.
P1230724 (2).JPG

P1230728 (2).JPG

Hab sie recht simpel gehalten. Nur mit Salz-Pfeffer-gehacktem Knobi-Frühlingszwiebeln in etwas Olivenöl eingelegt und gebraten. Ein kleines Stückchen Butter kam noch dazu und zum Schluss ne Handvoll Korianderkraut. Die Pfanne muss ganz heiß sein, es zischt kurz und dann geht alles ganz schnell.3-4min.
P1230731 (2).JPG

Der entstandene Kochsud schmeckt köstlich. Und so sah meine Portion aus.
P1230732 (2).JPG

Bisschen Näher !!!
P1230734 (2).JPG

Fazit, alles ok, super schnelles Samstagessen . :messer:
3 Portionen geputzter Calamari sind im Froster. Bis bald mal wieder.
 
Lecker! Mit Kartoffelsalat! Muss ich probieren! :D
Hatte letztes mal auch so einen Berg zu putzen.
Geht aber eigentlich flott! Hatte sie aber nicht gefüllt, deswegen konnte ich sie aufschneiden.

1638619089316.png
 
Calamari sind genau mein Ding :messer:
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 
Sehr fein….. oh ja, Calamaretti putzen, daß ist aufwendig. Sieht aber super aus. Top👍
 
Klassisch Schwäbisch! Mid Kardofflsalad :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten