• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Farbcode Napoleon Prestige 500

erm2610

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Napoleon Prestige 500 Edelstahl zugelegt. Mir ist bei der Montage ein kleines Malheur passiert und habe am rechten Seitenteil (right side lid casting) des Rolldeckels einen kleine Schramme gemacht. Wisst Ihr welcher Farbcode (RAL, Pantone, …) dieses „grau mit braun- oder grün-Anteil“ ist oder eine ähnliche Farbe die passt? Der Napoleon Service in nl konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße erm2610
 
Nein, ich glaub da lag ich falsch, I'm so sorry.
Es ist das Teil https://www.ereplacementparts.com/right-side-hood-casting-p-1315030.html . Es gehört zur Rückwand.
Es ist nur eine kleine Schramme. Bei der Demontage hätte ich Angst, dass ich evtl. noch mal was beschädige.
Dann ärgert es einen, dass man nicht die Finger davon gelassen habe.
Soweit ich von meinem Händler weiß, ist das darunter liegende Material nicht rostend (Alu). Also kein wirkliches Problem.
Es wäre nur gut, wenn man für kleine Kratzer oder Schrammen einen Lack zum Ausbessern hätte.

Danke für den Tipp!
Grüße erm2610
 
Also wenn es nur um den passenden Lack geht hätte ich folgendes probiert:
  • Baumarkt mit Farbberatung und Mischanlage aufsuchen die den Grill haben oder das Seitenteil oder anderes Teil mit der Farbe vom Grill mitnehmen. Entweder können die die Farbe ausmessen oder haben einen Pantone Fächer da um den Farbton zu bestimmen. Dann passt ggf. eine Spraydose oder der Farbton wird gemischt. Zumindest hast Du dann die Pantone Nummer und kannst auf die Suche gehen.
  • Bastelgeschäft aufsuchen, die haben meist Farben in kleinen Mengen. Oder eine Lackierei um die Ecke.
  • Adobe Kuler (nun Adobe Color CC) auf Tablet mitgenommen um ca. den Ton zu finden. Den kann man dann in CMYK und Pantone umrechnen. Ist zwar nicht 100% sollte aber für nen Kratzer ausreichen. Pantone Farbtabelle.
Methode drei ist natürlich Fehlerbehaftet da es mit dem Tablet Bildschirm schwierig ist den Farbton genau zu treffen.
 
Hallo Grillrippchen,
einen Baumarkt mit Mischanlage kenne ich in meiner Gegend jetzt nicht, aber ein Bastelgeschäft ist ein sehr guter Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der Farbton geht ja in Richtung "Bundeswehr", da könnte man vielleicht einen Treffer landen. Die Pantonefarbtabelle probiere ich mal bei geeignetem Licht, vielleicht gehts.
Auch Dir Danke für die Tipps.
Grüße erm2610
 
Falls das Thema nochmals aufkommt. Habe bei Napoleon angerufen. Es gibt einen Lackstift direkt von denen. Die haben mir jetzt einfach einen geschickt bzw ist jetzt unterwegs zu mir
 
Hallo Landei40,
Danke für die Info. Habe zwischenzeitlich auch einen von meinem Händler/Napoleon erhalten. Habe aber an den Threat nicht mehr gedacht:cry::cry:.
Grüße erm2610
 
Hallo erm2610,

auch wenn der Beitrag etwas älter ist, steht auf dem Napoleon Lackstift eine Ersatzteilnummer?

Danke dir
Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten