• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Farbe am Deckelventil Monolith löst sich ab

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei meinem Mono beginnt sich so langsam aber sicher die Farbe an der Oberseite des Deckelventils auf- bzw. abzulösen. Erst leichte Blasenbildung, dann bei der Öffnung des Ventils schabt sich die Farbe ab.

Habt Ihr so etwas auch schon gehabt - und wenn ja, was habt Ihr gemacht? Einfach nur Einölen und Einbrennen wie beim DO oder saubermachen z.B. mit der Drahtbürste und dann mit schwarzem Ofenlack einsprühen und danach einbrennen?

Danke für ein paar Tipps und noch einen schönen Abend,
Norbert :prost:
 
Hatte ich auch.
Habe die Einzelteile komplett gereinigt und dann mit Ofenlack lackiert und eingebrannt.
Hoffe das hält diesmal länger.
 
Hallo Nobster! Ich würde das so lassen. Das ist das Zeichen für den harten Verschleiss, Schweiß, Tränen, Liebe zum grillen, unermüdlicher Einsatz am Grillgerät, Feuer, Fleisch, alles zusammen. Wir sind Grillmänner und Frauen, geil! Dein Grillgerät lebt und wird benutzt so musst Du das sehen.....:muhahaha:
 
Ist bei einem Kollegen auch, das Deckeventil ist munter am rosten und blasen schlagen. Klebt sogar oft fest. Hatte es auch mit Ofenlack probiert, kommt wieder.
Da wird wohl auf Dauer nix helfen. Hab mal gesehen das es so Gleitdichtungen auch für oben gibt.
Grüße Tobias
 
Da gibt es noch die Edelstahl Variante, etwas teuer....
 
Hab ich auch und sehe ich sportlich. Ändert nichts an der Funktionalität. Festgeklebt (festgerostet?) ist bei mir auch noch nichts. Evtl. hab ich ihn zu oft im Einsatz

:hmmmm:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    561,3 KB · Aufrufe: 391
Bei mir ist das Deckelchen leider durch abplatzen und rost undicht, sprich es raucht munter selbst bei voll geschlossenem Deckel. Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das Teil noch zu retten ist oder ein Ersatzteil her muß. wenn dann würd ich zu dem Edelstahl teil greifen. Gibt es Erfahrung mit dem Teil?
 
Bei mir ist das Deckelchen leider durch abplatzen und rost undicht, sprich es raucht munter selbst bei voll geschlossenem Deckel. Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das Teil noch zu retten ist oder ein Ersatzteil her muß. wenn dann würd ich zu dem Edelstahl teil greifen. Gibt es Erfahrung mit dem Teil?
Hast Du mal ein Bild?
Ich würde das Teil schrubben und entweder mit Ofenlack sprühen oder mit Öl einbrennen.
 
Habe dieses "Problem" ebenfalls, allerdings werde ich nichts unternehmen, da ich dadurch keinerlei Beeinträchtigungen beim Grillen habe :-)
 
Hallo madden 317, schau doch mal op du jemanden kennst der Drehen kann. Der könnte die Fläche Plan drehen, neu streichen und gut ist. Gruß Dieter.
 
Zurück
Oben Unten