• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Farbe der Asche? Bei Aldi-Breckies gelb?

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Tach,

ich bin leider nicht sicher, wo dieser Fred hingehört, also im Zweifel bitte verschieben.

Ich habe mal einen Sack Breckies von Aldi getestet. Was sehr auffällig war, die Asche war gelb. Nicht nur ein wenig, nein, richtig Schwefel-Gelb.
Das habe ich bei den Grill-Country, die ich sonst hatte nie gehabt. Dort ist die Asche Schnee-Weiß.
Da beide angeblich aus Holzkohle sind, bin ich doch sehr verwundert.
Weiß jemand von euch, wieso das so ist und ob es ein Problem darstellt?

Vielen Dank und :anstoßen:

P.S. Ich habe Grill-Country im 5kg Sack bei Penny gekauft. Dort stand dieses Jahr nichts von Profagus drauf und die Brekkies sind auch nicht mehr die gleichen. Sie sind grob, und krümelig. Grilltest läuft gerade noch.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei welchem Aldi warst du denn?

Ich hab grad nen frischen Sack von Aldi Nord angebrochen.
Die Asche war hellgrau wie immer.
 

wusel

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

es gibt welche aus Kohlenkonzentrat also keine richtige Holzkohle. So was hatte ich auch mal, hatten auch eine gelbliche Asche hinterlassen.

mfg wusel
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
OH, ich Vollpfosten :bash:
Das hätte ich natürlich dazuschreiben müssen.
Es geht um Aldi Süd.
Ist das Gelb problematisch?
Auf dem folgenden Bild kann man unten in der Kugel die gelbe Asche noch sehen. Bei den KOhlen, die in den Körben glühen sind ein paar Grill-Country und ein paar Aldi dabei. Man erkennt die Aldis an der gelben Farbe ganz gut

IMGA0902.jpg
 

beercanbernd

Grillkaiser
grau: Holzkohle
gelb: Braunkohle (fossile Kohle)
Geschmackssache!
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

wird wohl Braunkohle gewesen sein, wie die Weber - Brekkies. Beim indirekten Grillen ist mir das aber egal. Beim direkten Grillen nehme ich nur Holzkohle oder Holzkohlebriketts.
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Aus diesem Grund nehme ich nur Grillis von Profagus.

Wenn die gelbe Asche durch den Garten weht ist es wirklich ekelig.

Die helle (nicht stinkende) lässt sich noch vertreten.

Meine Meinung

Gruss
Michael
 

bullrich

Youtube-Bot
Aus diesem Grund nehme ich nur Grillis von Profagus.

Wenn die gelbe Asche durch den Garten weht ist es wirklich ekelig.

Die helle (nicht stinkende) lässt sich noch vertreten.

Meine Meinung

Gruss
Michael

hmm, und die BGE HOLZ-Kohle verbrennt grau und auch bräunlich....

beide stinken / riechen nicht und das ergebnis passt ?

was mache ich falsch ?? :wech:
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hmm, und die BGE HOLZ-Kohle verbrennt grau und auch bräunlich....

beide stinken / riechen nicht und das ergebnis passt ?

was mache ich falsch ?? :wech:
Du verstreust sie nicht im Garten :grin:

:anstoßen:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

bullrich

Youtube-Bot
Du gibst zuviel Geld für ein BGE aus uns zu wenig für Kohle.

Gruss
Michael

... die Gelbasche stinkt wirklich und hängt sich überall fest

Glaub mir, Du wärest Gelb vor Neid, wenn ich sagen würde, was ich für meine BGE bezahlt habe......

was soll denn das ?, ich kann auch auf nem Tankegrill zeigen, wo die Harke hängt !

:prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Glaub mir, Du wärest Gelb vor Neid, wenn ich sagen würde, was ich für meine BGE bezahlt habe......

was soll denn das ?, ich kann auch auf nem Tankegrill zeigen, wo die Harke hängt !

:prost:
Ich bin ja nur neidisch.

Gruss
Michael
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:rotfl::rotfl::rotfl:
:thumb2:
:lach:
:saufen2:
8)

Jetzts hammas

Gruss
Michael
 
Oben Unten