• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Farmer vs. xxx

Pele

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe mich fast entschlossen einen Farmer FG055 oder FG056 zu kaufen. Bei den Letten oder Tschechen finde ich die Verarbeitung nicht ganz so gut wie beim Farmer. Wurde ja auch schon öfter so im Forum geschrieben.

Gibt es aus der Reihe der Farmer Smokerfreunde oder Andere, die mir einen noch ultimativen Tipp geben können oder möchten ?

Danke für jeden Hinweis und liebe Grüße

Peter
 
Wir hätten noch einen sehr schönen 18" Zoller zu verkaufen. Ist aber nichts von der Stange aber ein schönes Gerät wie wir denken. 18" ist auch die Perfekte grösse.
Gruß aus Overath
 
Wenn Sigismund den smoky Fun ins rennen wirft, da werfe ich den joe's Special ggf. Auch als longhorn ins rennen

Grüsse
 
18" ist auch die Perfekte Größe.

What?! :o Das sieht bestimmt jeder anders. Ich habe die ursprünglichen 18" Rohre wieder verkauft und aus den Resten die Räder geschnitten.

22" ist perfekter (hyperlativ), weil GN 1/1 genau reinpasst. habe ich bisher keine Sekunde bereut.

Dicker ist schicker :tits:

Ansonsten bin ich gespannt für welchen Smoker er nun das viele Geld hinblättern will.


Grüße

Christian
 
Ja aber aufjedenfall besser wie 16". Und darum ging es hier ja, haha
Ich persöhnlich hab eine 30" Smoker ;-)
 
Denn ist ja alles klar....
 
18" ist auch die kleinste Grösse die wir bauen. 16" ist definitiv zu klein.

Nö ich bin froh den kleinen zu haben. Wenn wir in er Regel für unseren 2 Personen Haushalt Grillen, hätte ich keine Lust einen großen auf Temperatur zu bringen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die großen auch hier im GSV nicht so oft angeworfen werden wie die kleinen.
Mit meinem 16" begrille ich auch locker mal 10-15 Personen mit Ribs. PP auch mehr. Also macht die kleinen mal nicht schlechter als sie sind ;)
 
Nö ich bin froh den kleinen zu haben. Wenn wir in er Regel für unseren 2 Personen Haushalt Grillen, hätte ich keine Lust einen großen auf Temperatur zu bringen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die großen auch hier im GSV nicht so oft angeworfen werden wie die kleinen.
Mit meinem 16" begrille ich auch locker mal 10-15 Personen mit Ribs. PP auch mehr. Also macht die kleinen mal nicht schlechter als sie sind ;)

Hallo,
Ich habe den Farmer FG 051 und bin sehr zufrieden. Die Stahlstärke von ca. 8mm ist gerade in der Übergangszeit super.
Hält die Temperatur sehr stabil.
Die 16" Zoll sind für uns vollkommend ausreichend: ca. 5 Personen im "Normalfall" und mit Gästen bis 12 kein Problem.
Gruß
Klausq
 
Schließe mich den 16er Vorrednern an!
Besitze einen 16er Joes Spezial und der reicht uns vollkommen.
Gruß Jürgen
 
Hallo,

habe mir dann gestern die 16 Zoll Smoker angeschaut; sie sind mir dann doch zu klein. Als Longhorn finde ich sie dann unproportioniert. Wird jetzt wahrscheinlich ein Farmer 20 Zoll. Ich werde dann in einem neuen Thread berichten wie und wann er ankommt und es weiter geht.

@ Siggi: Die Smokey Fun die ich bei Santos in Köln gesehen habe, waren außerordentlich schlecht gearbeitet.

@ Wolfen1974DE: Die Joes Smoker die ich gesehen habe waren von der Verarbeitung sehr gut, aber die Firma produziert nicht das für mich richtige Modell.

Danke für die Hilfe

Peter
 
@ Pele: Die Smokey Fun die wir in der Ausstellung hatten und haben sind gut verarbeitet.

Dann enthalte ich mich

Gruß
Siggi
 
Hallo,

habe mir dann gestern die 16 Zoll Smoker angeschaut; sie sind mir dann doch zu klein. Als Longhorn finde ich sie dann unproportioniert. Wird jetzt wahrscheinlich ein Farmer 20 Zoll. Ich werde dann in einem neuen Thread berichten wie und wann er ankommt und es weiter geht.

@ Siggi: Die Smokey Fun die ich bei Santos in Köln gesehen habe, waren außerordentlich schlecht gearbeitet.

@ Wolfen1974DE: Die Joes Smoker die ich gesehen habe waren von der Verarbeitung sehr gut, aber die Firma produziert nicht das für mich richtige Modell.

Danke für die Hilfe

Peter
schau mal hier im Forum.
entspricht Deinen Vorstellungen.

Gruß Jürgen
 
Hallo

und Danke für den Tipp; hatte ich schon gesehen aber bei dem Angebot kaufe ich lieber neu. Inzwischen sind auch ein paar Änderungen am Modell dabei.

Liebe Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten