• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fass als Pizza-Roti Aufsatz

rouven

Militanter Veganer
Hallo Sportsfreunde,

bin ganz neu hier in Forum, muss aber gestehen ich lese schon eine weile mit.
Grillen tue ich bereits seit einigen jahren mit ner 47er Weber Kugel.Heute habe ich mir dann nach 10 Jahren endlich nen neuen Sportplatz gegönnt. Weber OneTouch Premium mit Edelstahlrost *freu*

Da ich hier schon viele eigenbauten aus Fässern gesehen habe und mich ein solxcher eigenbau auch sehr reitzt und zudem günstig an solche Fässer komme, plane ich dies in naher Zukunft. Allerdings sind hier noch ein paar fragen offen. Ich hätte gern einen aufsazt für Pizza mit Tür und eine Roti. Bau ich lieber 2 getrennte Systeme oder geht das auch in einem? Nehme ich besser den mittleren oder einen der äusseren ringe des Fasses und schneidet man die wulzt ab oder passt dann der deckel besser?
des weiteren komme ich ebenso an ein flachwandfass...hat hierraus schon mal jemand einen Aufsatz zum Smokey Mountain gebaut oder geht das niccht?

danke schon mal für eure Antworten
 
Super, danke, das bringt mich weiter

hatte schon angst ich müsste für alles was eigenes bauen.

wenn man nun Pizza macht mit temp weit über 300c kann dann das deckelthermometer vom weber kaputt gehen?
 
Geht auch prima in einem
S.Klopp war schneller wie ich mit dem Link
Stehe für weitere Fragen zu Verfügung ;)
 
Deckelthermometer unbedingt raus !!

Fass wie gesagt in der Mitte der Sicke trennen, passt dann optimal !
Hatte den Fehler gemacht genau unterhalb zu trennen, hab mir dann die sicke selber nachformen müssen

ansonsten loch vorne rein, 4 schrauben damit es gut steht und ab mit der Pizza rein.

Vorne den Pizzastein, hinten Breies und ein Kleines Feuer am Leben erhalten

http://www.grillsportverein.de/foru...aufsatz-aus-200l-oelfass.215457/#post-1930629

mein Selbstbau!

LG PAt
 
Deckelthermometer unbedingt raus !!

Das musste mir mal erläutern.
Wieso Thermo ausbauen?

Meins war schon mehrfach bei über 450° (Winkel, nicht Temperatur) und funktioniert nach wie vor tadellos.
Wenn du andere Erkenntnisse hast, wär ich über ne Info dankbar.

Wenn man allerdings was ausbauen sollte, dann die Plaste-Rollen vom Tuck-away Deckelhalter :D
 
Stimmt Tuck away Rollen unbedingt asubauen !!!

Hab hier im Forum schon mehrfach gelesen das es die Thermometer geschossen hat , kann mir das gut vorstelle wenn die Flammen direkt drauf schlagen.
Wollte das nur gesagt haben, sicher ist sicher, besser die 20 sec Zeit investiert als ein Neues Thermometer .
Dann wohl lieber in :weizen:investieren ;))))

LG Pat
 
Ah, okay. Bei direktem Flammenschlag kann ich das nicht ausschließen.

Ich hab aber nur hinten ein kleines Feuer und das Thermo vorne über dem Pizzastein. Da geht es zwar einmal rum, aber es passiert weiter nichts.

uploadfromtaptalk1403949131529.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403949131529.jpg
    uploadfromtaptalk1403949131529.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben Unten