• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fast fertig mein Genesisrost!

Billybob

Militanter Veganer
Hallo,
Ich wollte euch mal mein Rost zeigen. Ist fast fertig und hat alles! ;)
Als erstes habe ich das GBS über die Sear Station gebracht. Mich hat es sowieso gewundert warum Weber das nicht sofort macht! Vorher natürlich abgemessen, so das der Wok noch rein passt. Danach das Gussrost gekürzt! So hab ich die Edelstahlfläche für indirekte Sachen und rechts die Vorteile vom Gussrost. Jetzt fehlt mir nur noch die Räuchereinheit die dann links neben den GBS hin kommt. Ich finde die Originale aber noch zu teuer deshalb werde ich die eventuell selber bauen.
Wie findet ihr meine Idee?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 541
:thumb2:

Ich habe mich immer schon gefragt, warum die das "Systemloch" in der Mitte angebracht haben.
Evtl ne Strategie, um die dumme Menschheit zum Kauf eines größeren Grills zu bewegen!?
 
Super Sache. Das stört mich bei der GBS geschicht auch.

:thumb2:

Ich habe mich immer schon gefragt, warum die das "Systemloch" in der Mitte angebracht haben.
Evtl ne Strategie, um die dumme Menschheit zum Kauf eines größeren Grills zu bewegen!?

Somit können die 2016 wieder eine Neuheit presentieren,seitlich versetztes GBS

Gruß
Calli
 
Besonders scheiße isses, wenn man eine Seite des Rostes durch eine Platte ersetzen will, dann hat man einen kaputten Rost auf der anderen Seite.
Da hat Weber echt eine ingenieurtechnische Meisterleistung vollbracht :(
 
Nicht maulen!

Da sitzen Menschen die machen sich ernsthaft Gedanken darüber und bekommen für Ihre Leistung viel Geld.


Das ist korrekt, das ist durchdacht!


Wer es nicht glaubt, fragt einfach den Webervertreter! :-)









Man kann hier halb direkt und halb indirekt grillen. Bei welchen Grill gibt es das sonst noch? Einfach genial.



.
 
So meinte ich das gar nicht mit dem indirekten und direkten grillen.
Dann sag ich das mal so:
linke Seite das GBS und die Vorteile vom Edelstahlrost und die rechte Seite die Vorteile vom Gussrost.
Aber mir ist bekannt und das hab ich auch schon hier im Forum gelesen das ein Edelstahlrost besser zum Indirekten grillen ist wie ein Gussrost. Das Edelstahlrost gibt nicht so viel hitze ab wie ein Gussrost.

Und nebenbei erwähnt ich bastel gerne und komme oft auf so dumme Ideen. ;)
 
Klasse Idee, hab leider nur einen Spirit und da dürfte dieser Umbau platztechnisch nicht sinnvoll sein....
aber ich halte se für die Zukunft im Hinterkopf :)
 
...Überlegungen...
GBS System passt noch gut in die Ecke?
Wie sieht es mit der Stabilität vom rechten Edelstahlteil aus? den halten ja nur noch 2 Stäbe zusammen, ist das denn noch stabil?

Ansonsten, eine super Idee, gefällt mir richtig gut, jetzt bekommst du rechts auch eine Grillplatte rein...
 
Servus Thomas,

die Hälfte ist über den Brennern, die andere Hälfte neben den Brennern

Also ist die Hälfte DIREKT und der Rest INDIREKT





Schuster..jpg
 

Anhänge

  • Schuster..jpg
    Schuster..jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten