• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fattie auf dem UDS

TimTheChef

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
habe meinen UDS jetzt mal eingeweiht und ich muss sagen es war sehr geil.
Als erstes habe ich mal einen sogenannten Fattie gemacht, ist im Prinzip ein gefüllter Hackbraten mit Speck ummantelt. Also als erstes mal das Hack dünn ausgerollt und eine Füllung aus Brot, Käse, Eiern, Zwiebeln und ein bisschen gebratenem Speck ( man kann nie genug Speck haben ) hergestellt. Als nächstes die Füllung in in das Hackfleisch einschlagen und dann schön mit einem Speckgitter ummantelt.
Dann ging es auch schon raus an den UDS ein paar kohlen in den Korb, eine Kuhle gemacht und ca 10 glühende Kohlen in die Mitte und ab in den Kessel damit. Hatte ein bisschen Probleme die Temperatur einzuregeln aber das ist wohl fast klar gewesen beim ersten Gebrauch. Als ich es dann endlich geschafft hatte und die Temperatur bei ca. 120 Grad lag hab ich den Kumpel mal in die Tonne gehauen und ihn ein bisschen Rauch gegönnt mit ein paar Apfelholz Chips.
Nach ca 3 Stunden hatte ich eine KT von 72 Grad was reicht um die Eier in der Füllung zu stocken also raus mit dem Freund und kurz ruhen lassen. Dann gabs noch mal Feuer mit dem Brenner da der Speck bei 120 Grad nicht sehr knusprig wird aber das ist wohl Geschmackssache
Na dann wollten wir unsern Fattie doch mal anschneiden und ich muss sagen es sah sehr gut aus für den ersten Versuch kann ich nur empfehlen war sehr Lecker, ist zwar nichts für die Bikinifigur aber was solls...

IMG-20150409-WA0006.jpg
IMG-20150409-WA0004.jpg
IMG-20150409-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150409-WA0006.jpg
    IMG-20150409-WA0006.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 290
  • IMG-20150409-WA0004.jpg
    IMG-20150409-WA0004.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG-20150409-WA0001.jpg
    IMG-20150409-WA0001.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 289

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hallo
Schöne Bombe hast du da gebaut. Die Füllung sieht interessant aus. Mal was anderes ;)
 
OP
OP
TimTheChef

TimTheChef

Militanter Veganer
Die Füllung kann man ziemlich variieren die Hauptzutaten sind das Brot und Ei dann kann man praktisch alles rein machen was man will z.B. chilli oder Kräuter
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 166
Oben Unten