• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feedback Santos P 618

Frederic55

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde! Hat von euch Feedback über den Santos P 618? Ich trage mich mit dem Gedanken das Teil in meinem Garten aufzustellen. Ich wohne in Süddeutschland und wollte nicht nach Köln fahren um da zu schauen.
 
Mich interessiert der Santos P618 auch. Ich denke es wird noch keine Erfahrung mit dem geben, da er laut Homepage aus 2020 ist.

Auf den Bildern lässt sich erkennen, dass das Scheunentor nicht so groß sein dürfte, da die Rückwand weiter hoch gezogen ist.

Ich denke wir müssen mal bei Santos anrufen und wegen dem P618 nachfragen.
 
Das Modell wurde bereits ausgeliefert. Hat Santos selbst schon Bilder gepostet. Ich hatte mich vor drei Monaten auch für das Modell interessiert. Aber auf Grund Kurzarbeit, Schließungen und ausgedünnter Belegschaft in den Montagehallen kommt Santos mit der Produktion einfach nicht schnell genug voran um die Interessenten bedienen zu können.
 
Heute ist er gekommen:-)

Das Ding ist groß. Und schwer.
Bis auf die Seitenklappen wird er komplett zusammen gebaut geliefert und macht einen soliden Eindruck. Mein voriger Grill war ein Eden 510, an dem P 618 scheint alles etwas solider und besser verarbeitet.
Die Beleuchtung ist klasse, die Rollen sehr leichtgängig. 2 Edelstahlroste, ein Gusseisenrost, für 1650 Euro ist das schon klasse.
Blöderweise fahre ich am Sonntag für ne Woche weg, so kann ich leider erst in 2 Wochen berichten, ob die tolle Erscheinung auch dem Grillgut gefällt.
 
Heute ist er gekommen:-)

Das Ding ist groß. Und schwer.
Bis auf die Seitenklappen wird er komplett zusammen gebaut geliefert und macht einen soliden Eindruck. Mein voriger Grill war ein Eden 510, an dem P 618 scheint alles etwas solider und besser verarbeitet.
Die Beleuchtung ist klasse, die Rollen sehr leichtgängig. 2 Edelstahlroste, ein Gusseisenrost, für 1650 Euro ist das schon klasse.
Blöderweise fahre ich am Sonntag für ne Woche weg, so kann ich leider erst in 2 Wochen berichten, ob die tolle Erscheinung auch dem Grillgut gefällt.
Ist doch kein Ding. Kannst ihn ja zu mir schicken per Spedition. Ich grille ihn ein für dich!
 
Hallo, gestern bin ich also in Köln bei Santos gewesen. Ein Laden, dessen Besuch sich absolut lohnt. Es gibt alles was das Grillherz begehrt und noch viel mehr! Angereist bin ich um das Riesenschiff der sogenannten P Klasse zu kaufen. Er stand da wie ich ihn mir vorgestellt hatte, absolut wertig in der Verarbeitung, toll in der Haptik.Beratung mit dem von youtube bekannten Benny und danach noch etwas Zubehör, da waren wir fertig. Die Sachen wurden zurück gelegt und ich wollte noch etwas durch den Laden bummeln. Beim bummeln dann die Gedanken... Mich störte etwas diese riesige Fettwanne und auch das Fenster würde immer viel Pflege und Aufwand benötigen um die Grillküche zu schmücken, da lief ich am broil king 690 vorbei. Eine Maschine mit perfekten detaillösungen. Schubladen statt Türen, kleine Auffangschalen für Fett, Temperaturen bis 400 Grad und gleichmäßige Wärme Erteilung, Edelstahlgussrost, 10 Jahre Garantie auf Brenner,... . Die beiden Grills standen fast nebeneinander und ich bin lange hin und her gewandert, da es ja finanziell auch ein großer Unterschied ist. Ich habe mich für den imperial entschieden, wobei der santos bestimmt auch ein solides Gerät ist.

20201128_112851.jpg


20201128_132407.jpg
 
Edelstahlgussrost?

Was mir am Broilking sehr gut gefällt , ist Rotisserielösung.
Die getrennten Hauben , da war ich so hin und her gerissen, mir war dann ein ein großer nicht getrennter Garraum wichtiger.
Zur Glasscheibe. Ich habe noch einen Rösle Videro auf meiner Hütte, seit dem will ich die Scheibe nicht mehr missen. Und die Reinigung ist echt kein Ding.
Aber, ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.
 
Glückwunsch! Hast dir ein schönes Teil angeschafft ... Absoluter Top-Grill. :thumb2: Freu mich schon auf die Bilder ...:-)

Was die geteilten Kammern angeht, bin ich auch bei @finster - deshalb ist es bei mir den Napoleon P 665 Pro geworden.
 
Danke danke, ich werde bestimmt noch mit Bildern und mehr aufwarten. Aktuell muss ich draussen allerdings noch einen angemessenen Rahmen für die Neuanschaffung bauen.
Scheibe und Kammern sind sicherlich individuelle Lösungen nach Geschmack. Ich hab mich nun gegen Scheibe putzen und für die kleine Kammer entschieden da es meinen Bedürfnissen näher kommt.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent
 
Moin,

gibt es detailiertere Erfahrungen mit dem Santos P-618? Ich überlege mir den zuzulegen aber bis nach Köln zu fahren, um den Grill anzuschauen macht nicht ganz so viel Sinn.
Welche Temperaturen erreicht der Santos im Garraum und direkt auf dem Rost? Gibt es auch ein paar Fotos? Insbesondere die Abdeckungen der Brenner würden mich interessieren. Das mit der Fettwanne ist nicht perfekt durchdacht, aber ich denke damit kann man leben.

Den BroilKing finde ich auch interessant, aber der sprengt mein Budget.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten