• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fegro/Selgros vs. Metro

Holz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zielgruppe,

ich lese hier ab und zu das als Einkaufquelle die Metro benutzt wird. Doch was ist denn mit Fegro/Selgros? Hier an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth gibt es nämlich so einen Großmarkt, gegenüber der Ikea. Ich gehe da eigentlich lieber hin als zur Metro da dort wesentlich weniger los ist, keine langen Schlangen an den Kassen sind und das Personal erscheint mir nicht ganz so mürrisch. Auch ist das Fleisch billiger als bei der Metro. Zwar jetzt nicht die Welt aber immerhin. Und von der Qualität kann ich bis jetzt auch nix negatives berichten, da gibt es keinen Unterschied.
Was meint Ihr? Genauso gute Erfahrungen gemacht oder eher nicht?
Würde mich mal interessieren.....


Grüßla,

Holz
 
Das Fleisch in unserem Selgros (Neuwied) ist auch gut, aber die Metro (Koblenz) hat mehr Auswahl. Preislich geben die sich bei Waren, die nicht im Angebot sind, nichts.

Kommt glaube ich auch auf die jeweilige Filiale an. Der Selgros in der Nähe von Hettstadt ist zum Beispiel deutlich besser sortiert als unserer, daher hinkt so ein Quervergleich.
 
Hier bei Ingolstadt ist nur ein Selgros:sadnes:

Metro in München hat da zum Vergleich bei weitem mehr Auswahl...

:drink:
 
Nicht nur der Umfang des Sortimients sondern auch das Einkaufserlebnis.

Ich finde es in der Fegro, abwer auch im Handelshof ruhiger wie in der Metro.

Dafür hat die Metro mehr Fleisch. Für mehr brauche ich die Läden nicht.
 
Ich fahre oft erst um 2030 in die Metro.
Dann ist es da mehr als ruhig, fast schon beängstigend so alleine. :grin:
Auf jeden Fall sind dann alle sehr entspannt und freuen sich über einen kurzen Plausch.

Habe auch schon des öfteren beim Einräumen der Rindfleischstücke "geholfen".
Wenn ich die ohnehin alle ansehe, kann ich die auch direkt ins Regal legen.
 
Also bei uns gibts in nächster Nähe nur nen Selgros, da bekommt man in der Regel aber alles was man braucht. Falls die mal was nicht haben hol ichs direkt beim Schalchthof 2 km weiter...
 
Metro ist für mich weiter weg: einmal durch Halle durch. Selgros liegt kurz davor - Frage erledigt.

Qualitätsmäßig sehe ich (nicht vom Fach) keinen Unterschied. Jedenfalls kann ich mich bei Selgros hinstellen und zugucken wo mein Fleisch rausgeschnitten wird - und sei es vom halben Schwein oder Rind!

:gs-rulez:
Grüße vom Südharz
Tom
 
Also ich kann Vergleichen Metro Frankfurt und Darmstadt sowie Selgros in Neu-Isenburg.

Strecke ist fast egal. Metro mehr Auswahl.

Qualität dürfte sich nix geben.

Angebote vergleichen lohnt immer.

Aber die Metzger bei der Selgros in Neu-Isenburg sind einsame Klasse. Toller Service, gute Beratung, schnelle Hilfe.

Deshalb mein persönlicher Favorit ist die Selgros in N-I.
 
Hmmmm, ich hab hier in/um Stuttgart beide. Wollte mir eigentlich nur von einem den Ausweis holen, aber ich seh' schon, werd beide brauchen, oder?
 
Die Metro in Esslingen kann ich nur empfehlen. Die anderen kenne ich nicht.

Ist mir zu weit weg. Habe nun alles gefunden was ich in der Gegend brauche :)
 
Hmmmm, ich hab hier in/um Stuttgart beide. Wollte mir eigentlich nur von einem den Ausweis holen, aber ich seh' schon, werd beide brauchen, oder?

Wenn ich deine HP richtig deute, kannst du doch problemlos beide haben, warum dann nur eine nehmen? :D
Die Sortimente sind ja unterschiedlich, daher ärgere ich mich schon manchmal, dass ich "nur" ne Metrokarte habe.
 
Die letzten beiden Male bei der Metro waren die Fleischregale fast ausgeräumt. Und da der Selgros jetzt auch US Beef im Angebot hat, gibts für uns keinen Grund mehr, in die Metro zu fahren. Lange Schlangen, sehr unfreundliches Personal, beim Selgros genau das Gegenteil. Also, wir sind Selgros-Fans, Moxi und ich.
 
Dann hast Du mit Sicherheit einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Einzelne leere Fleischregale gibt es bei uns zwar auch, aber kurz Bescheid gegeben werden die umgehend aufgefüllt.
Oftmals kommen dann auch wieder die richtig interessanten Stücke in die Auslagen.

Generell kaufe ich bspw. Rindfleisch nie wenn ich es brauche, sondern wenn ich ein schönes Stück sehe.
Dann passiert es auch schon mal einige kg davon in der TK im Keller verstauen zu müssen.
 
Dann hab ich leider schon mehrmals ungünstige Zeiten erwischt. Muss dazu sagen, dass ich diese Unfreundlichkeit und so auch nur von der Darmstädter Metro kenne. In Magdeburg und Gießen wars bis jetzt immer gut, aber da bin ich eben nicht so oft.
 
sooo,

war heute bei der Metro in Korntal.
Es war recht leer ab 19 Uhr und die Fleischabteilung war der Hammer.
Sind mir doch glatt 4kg Schweinenacken, 3Kg Argentinisches Roastbeef und 2kg US Beef Burger in der Wagen gehüpft. Ein Caso VC10 ist gleich hinterhergehüpft.

Die Preise sind ja ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten