• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehler beim Einbrennen

Xenatown

Militanter Veganer
Hallo, heute kam mein Ramster Le Rond an. Gleich nach der Arbeit wollte ich ihn einbrennen. Hab die Anleitung zwei drei Mal gelesen und dennoch hab ich etwas falsch gemacht.

Während es Einbrennens bis 300 Grad 2 Std. lang hab ich hier im Forum gesurft und einen Beitrag von „Cruiser“ gefunden.
Ich habe beim Einbrennen, alle Schamottsteine eingebaut, anhand der Bilder hätte ich nur die oberen zwei einlegen sollen. Meint ihr ich muss den nochmal aus einander bauen und noch mal einbrennen?

Bis zur welcher Temperatur geht ihr beim Einbrennen hoch?

Sollte es dieses Thema schon geben, bitte ich um einen netten Hinweis.
 
20171212_174232.jpg
also bei mir in der Anleitung steht "sämtliche Schamottsteine" einlegen und so habe ich es dann auch gemacht. Hat gut und anstandslos geklappt.
LG
Christina
 

Anhänge

  • 20171212_174232.jpg
    20171212_174232.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 471
Meine Anleitung ist tatsächlich etwas anders formuliert. Dort steht nur die oberen Steine einlegen und nach vorne schieben.
Und ich hab vorhin hier Bilder Gesehen, wo es auch so gezeigt worden. Nur oben zwei Steine sonst nix. Nun bin ich am überlegen morgen alles wieder aus zubauen ....
 
"Dann sämtliche Schamottsteine (genau....) in den Ofen positionieren." STEHT doch auch bei Dir dort. Meine Anleitung ist für den Le Grand 2
 
hatte damals auch extra mit einem MA telefoniert, da das hier teilweise unterschiedlich stand.
Der sagte ausdrücklich auf Nachfrage: "alle Steine einbauen"
 
Höchstens ein paar Farbtropfen auf der Pizza :cool:








Nee, im Ernst. Passiert nix. Viel Spass bei der Einweihung.
 
Zurück
Oben Unten