• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fehler vermeiden beim ersten Backen

Hummeli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Le Rond mit Botbackgewölbe unten und Pizzagewölbe oben. In den nächsten Tagen möchte ich gerne zum ersten mal Pizzen backen und im Anschluss ein oder zwei Brote im unteren Fach.

Hat jemand eine identische Ausstattung und kann mir kurz schreiben bei welchen Temperaturen ich was machen sollte?

Meine Frau ist immer noch etwas skeptisch was diese Anschaffung betrifft und da möchte ich nicht gleich beim ersten Backversuch Boden gut machen :cook:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
hallo,

beantworten die "Wichtig"-Threads hier oben in diesem Fachbereich "Holzbackofen" nicht deine Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Habe den Le Rond auch in der Ausstattung.
Mit dem Backen gibt es eigentlich keinerlei Probleme. Probleme gab es am Anfang eher mit dem Teig beim backen.
Sprich Pizzateig zu feucht, löst sich nicht Schieber, Brotteig zu wenig Hefe, nicht lange genug gehen gelassen usw.

Beim Pizzabacken drauf achten, dass du genügend Oberhitze hast und beim Brotbacken aufpassen, das der Boden nicht zu heiß ist.
 
Oben Unten