Heute gabs spontan ein paar kleine Putenrouladen mit Sahnesauce (kennen manche vom DO-Stammtisch), zuerst wollte ich die in der Kugel grillen. Aber der DO will ja uch manchmal benutzt werden.
Also Planänderung und auf gehts!
ca. 1 KG Putenbrust, per Butterfly in 3 Teile geschnitten, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drauf. Speck anbraten (S+P), Zwiebel mit Poultry Magic ebenfalls anbraten.
Speck und Zwiebel ins Fleisch einrollen.
Für die Sauce etwas Speck kleinschneiden, eine Zwiebel grob stückeln, Mehl und Wasser vermischen zwecks eindicken (2EL + 1/4l Wasser). Bratensaftwürfel in gut 1l Wasser auflösen.
Ablauf:
Rouladen-Zusammenstellung wie oben.
Rouladen mit etwas Öl anbraten, dann beiseite legen.
Speck und Zwiebel im DO gut anbraten.
Vorsichtig mit der kalten Brühe aufgiessen.
Wenns wieder kocht Rouladen dazu.
Nach 30-45 Min eindicken.
Kurz vor Ende noch Sahne dazu und danach mit S&P abschmecken.
Servieren und Fotos machen!
Fotos:
Sehr schmackhaft geworden!
Kohlenverteilung unklar, ca. 12/8 war etwas abenteuerlich weil ich billige Kohlen hatte die im AZK schon zerfallen sind, hab dann mit Grillis nach Gefühl nachbestückt...
MfG Jackxn
Also Planänderung und auf gehts!
ca. 1 KG Putenbrust, per Butterfly in 3 Teile geschnitten, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drauf. Speck anbraten (S+P), Zwiebel mit Poultry Magic ebenfalls anbraten.
Speck und Zwiebel ins Fleisch einrollen.
Für die Sauce etwas Speck kleinschneiden, eine Zwiebel grob stückeln, Mehl und Wasser vermischen zwecks eindicken (2EL + 1/4l Wasser). Bratensaftwürfel in gut 1l Wasser auflösen.
Ablauf:
Rouladen-Zusammenstellung wie oben.
Rouladen mit etwas Öl anbraten, dann beiseite legen.
Speck und Zwiebel im DO gut anbraten.
Vorsichtig mit der kalten Brühe aufgiessen.
Wenns wieder kocht Rouladen dazu.
Nach 30-45 Min eindicken.
Kurz vor Ende noch Sahne dazu und danach mit S&P abschmecken.
Servieren und Fotos machen!
Fotos:
Sehr schmackhaft geworden!
Kohlenverteilung unklar, ca. 12/8 war etwas abenteuerlich weil ich billige Kohlen hatte die im AZK schon zerfallen sind, hab dann mit Grillis nach Gefühl nachbestückt...
MfG Jackxn