• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feiertags Pulled Pork / I am grilling in the rain

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Gemeinde,

bei mir hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert an unserem Nationalfeiertag eine Frühschicht einzulegen um auf der Kugel 'zerrupfte Sau' zu machen. Da sich für den Tag auch Besuch in Form unserer Krabbelgruppe angekündigt hat, dachte ich mir, ich könnte die Ladys und die Herren der Schöpfung dann damit ein Bisschen verwöhnen.
Also hab ich am Montag Abend das Fleisch vorbereitet. Schön gerubbt und geimpft ... ihr kennt das ja.

Dienstag morgen 4:50 Uhr. Ich steh auf und mach Junior kurz ein Fläschen und fütter ihn kurz während er schläft, danach schleppe ich mich in die Küche und schaue so in den Garten. Es regnet ... nicht sonderlich heftig - aber es sieht per se doch recht ungemütlich aus. Kurze Zweifel überkommen mich. Dann überwinde ich den inneren Schweinehund und zieh mir eben noch einen Kaputzenpulli mehr über. Um an die Existenz der Erfindungen wie Regenschirme und Regenjacken zu denken war mein Hirn wohl noch zu müde. Ich lauf also mit dem einem kleinen AZK Richtung Garage um ihn dort mit den Startbriketts zu füllen.
Auf dem Rückweg entwickelt sich das Getröpfel zu einem ausgewachsenen Platzregen. --- mal ein Zeitsprung, weil wer hat schon Lust weinerliches Gejammer zu lesen:-)


5.30 Uhr - Ich steh wieder in der Küche ... der Grill läuft. Ich schäle mich aus den Pullis und winde Sie wie alle anderen Klamotten über dem Waschbecken aus. In meinen Schuhen stehen 5 mm Wasser.
Meine Madame wirft einen verschlafenen Blick in die Küche und belächelt ihren Grillsportler.
Geh noch kurz warm duschen und leg mich noch ein bischen schlafen.

Der Wunsch nach einem überdachtem Grillplatz wächst :-)

Bilders:

IMG_1226.JPG
IMG_1227.JPG
IMG_1228.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1234.PNG
IMG_1235.JPG
IMG_1236.JPG
IMG_1237.JPG
IMG_1238.JPG
IMG_1239.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1227.JPG
    IMG_1227.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1228.JPG
    IMG_1228.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    850,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_1234.PNG
    IMG_1234.PNG
    97,5 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1235.JPG
    IMG_1235.JPG
    472,3 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    521,3 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    623 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    293 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    409 KB · Aufrufe: 524

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Beim letzten Bild: 'Maulsperrenalarm'. ;)

Schaut echt gut aus.

Gruß
Peter
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich Einsatzfreude und Sportsgeist, am freien Tag um 4:50 aufstehen und den Grill anwerfen :respekt:
Und das Ergebnis gibt dir recht :sabber:

PS: ich bin gestern so gegen Mittag aufgestanden, ausschlafen wenn es draußen regnet hat echt was :P ;)
:anstoޥn:
 
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das nenne ich Einsatzfreude und Sportsgeist, am freien Tag um 4:50 aufstehen und den Grill anwerfen :respekt:
Und das Ergebnis gibt dir recht :sabber:

PS: ich bin gestern so gegen Mittag aufgestanden, ausschlafen wenn es draußen regnet hat echt was :P ;)
:anstoޥn:
An solchen Feiertagen hat man ja an sich im Normalfall nichts vor. Da bietet sich ein kleines BBQ bzw. Longjobs schon an.
Geschlafen hab ich dann als der Grill gelaufen ist. - Kam somit auch zu einer Feiertagsration Nachtruhe :-)

Alle Eltern der Krabbelgruppe waren natürlich begeistert und haben das Catering sehr gelobt :-)
Einer meiner Freunde durfte Pullen .... der hatte mal Spass in den Backen :-)

Und mein Junior hat im Alter von knapp über einem Jahr seine 1. Probiererle PP bekommen .... und fand das auch sehr gut. Sogar besser als Gelbwurst :-)
 

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
Saubär.

schaut lecker aus und Du hast recht, ohne Dach im Garten ist es blöd. Bei mir fehlt das auch noch.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
schöner PP-Thread :daumenhoch:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Toller Bericht Thorsten :thumb2:
und dein PP schaut lecker aus :thumb1:.
Der Wunsch nach einem überdachtem Grillplatz wächst :-)
Fahr doch mal wieder in Urlaub, wer weiß was bei deiner Rückkehr diesmal anderst im Garten ist :pfeif:.
Einen Versuch wär's wert :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 410

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Trotz widriger Wetterbedingungen hast Du doch ein ordentliches PP gemacht und Deine Freunde haben es dir gedankt:thumb1:.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!!!!
 
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Euch allen vielen lieben Dank fürs anschauen, kommentieren und zu liken:-)
Schön das auch Oldschool PP Threads immer noch gern angeschaut werden.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Wunsch nach einem überdachtem Grillplatz wächst :-)


Hi Thorsten,

klasse Aktion mit tollem Ergebnis :respekt:, wie man hier sieht mit PP liegt man immer auf der richtigen Seite.

BtW: Auch ich habe immer noch keinen dauerhaft überdachten Grillplatz, mein Wunsch danach wächst auch ständig. :v:
 
Oben Unten