• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feiertagsgrillen :-) PP Burger, ColeSlaw, Schokoküchlein

manolo79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach viel zu langer Grillpause war es heute endlich mal wieder Zeit den Grill anzuschmeißen. Den Grill habe ich gestern Abend schon mit Minion Ring bestückt, AZK befüllt. So konnte ich heute früh direkt loslegen. War gegen 7 Uhr wach. Nacken schonmal aus dem Kühlschrank genommen, AZK befeuert, den Nacken mit "Pull that Piggy" von Ankerkraut liebevoll eingerieben :D
Mittlerweile waren die Starterkohlen bereit. Grill gezündet und ein wenig einpegeln lassen. Dann gegen kurz nach 8 Uhr den Nacken aufgelegt und das Maverick Thermometer angeschlossen
IMG_1522.JPG


So, das läuft schonmal. Temperatur im Garraum war bei ca 130 Grad. War noch im Rahmen. Also weiter im Plan. Nun habe ich den ColeSlaw KFC gemacht. Alles schön kleingeschnibbelt und vermengt. Von dem fertigen Salat hab ich gar kein Foto. :pfeif:
IMG_1523.JPG
IMG_1524.JPG
IMG_1525.JPG


Den Salat in den kühlen Keller verfrachtet und mit den Buns weitergemacht. Rezept ist hier aus dem Forum. Aber der Teig ist so megaklebrig, dass ich nächstes Mal ein anderes Rezept versuche. Auch wenn die Buns lecker sind, macht keinen Spaß in der Zubereitung... Nichtsdestotrotz musste ich da jetzt durch :D

IMG_1526.JPG

IMG_1528.JPG


Da das noch nicht reichte um wirklch den ganzen Tag in der Küche zu verbringen :-D habe ich dann als Nachtisch noch Schokoküchlein vorbereitet.
IMG_1527.JPG


So, mittlerweile war es nach 17 Uhr. Das PP war nun über 9 Std. auf dem Grill und hatte 88 Grad. Da ein Gewitter im Anflug war habe ich bis kurz vor Regenbeginn gewartet und bei hohen 89 Grad das Teilchen vom Grill genommen. Sah sehr geil aus. Und es zog ein leckkkka Geruch durch den Garten. :clap2:
IMG_1533.JPG
IMG_1534.JPG


Da Göga und eine Freundin schon mit den Messern gedroht hatten habe ich nach kurzer Ruhephase das Teilchen gepullt. Herrlicher Duft, super saftig und zart. Großartig. Das Fleisch mit dem ColeSlaw und BBQ Soße auf die Buns kredenzt und schnell noch ein Foto gemacht. Bevor das Teilchen genussvoll verspeist wurde. Ein Gedicht.
IMG_1537.JPG
IMG_1535.JPG


Nach 2 von den Granaten war ich ja schon fast satt. Aber es gab ja noch Schokoküchlein :thumb1:

IMG_1539.JPG
IMG_1540.JPG
IMG_1542.JPG

Was soll ich sagen. Ein Traum. Der Kern noch leicht dickflüssig. Geschmacklich super.
Wir waren nun pappsatt und alle waren sehr zufrieden. Ein arbeitsreicher Tag, aber es hat sich gelohnt. Und für morgen sind noch ausreichend Reste von allem da. :-D

Hoffe ihr hattet auch so einen leckeren Feiertag :cook:
 

Anhänge

  • IMG_1522.JPG
    IMG_1522.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_1524.JPG
    IMG_1524.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_1526.JPG
    IMG_1526.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    320,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_1527.JPG
    IMG_1527.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    668,2 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_1534.JPG
    IMG_1534.JPG
    691,1 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_1540.JPG
    IMG_1540.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 1.054
Perfekt dargeboten. 9 Stunden ohne Krücke ist schon fix. Mit welcher Temperatur bist du gefahren? Btw: ist das ein Tepro Toronto? Ist das nicht enorm schwer, hier die Temperatur konstant zu halten?
 
Perfekt dargeboten. 9 Stunden ohne Krücke ist schon fix. Mit welcher Temperatur bist du gefahren? Btw: ist das ein Tepro Toronto? Ist das nicht enorm schwer, hier die Temperatur konstant zu halten?

Ja war schon fix. Zum Glück. Sonst hätten mich die beiden Damen gekilled. :D
Ja grille mit nem Tepro Toronto. Temperatur war eigentlich über die ganze Zeit stabil. Immer um die 130 grad. Am Ende kurz abgesackt, weil der minion ring in der ecke unsauber verlegt war. :patsch:

Hatte den Spalt zwischen Deckel und Grill mit ner Wurst aus Alu... äh Jehova provisorisch abgedichtet. Hab aber vorgestern so ein Ofendichtband bestellt. Das werde ich wenns da ist anbringen. Das sollte schon einiges bewirken. Aber grundsätzlich lief das Ding bis zu dem Fauxpas stabil.
 
Dieser Tepro Toronto ist ne Wundertüte für kleines Geld. Gefällt mir!

Ja mit dem Gerät geht schon einiges. Aber wenn ich dann die Möglichkeiten einer Weber Kugel sehe mit Pizzaofenaufsatz oder Rotisserie... da werde ich schon neidisch :D mal schauen, gibt sicherlich ne Möglichkeit den Toronto zu pimpen. Aber grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden :-)
 
Nach 2 von den Granaten war ich ja schon fast satt.

nach 2 solchen Teilen hänge ich immer japsend auf der Couch und schwöre mir beim nächsten mal nur noch einen zu futtern - was dann doch nie passiert, weils einfach zu gut schmeckt.

Jedenfalls, schön gegrillt! :thumb2:
 
sehr schön gemacht :daumenhoch:

ein gelungener Feiertags-Griller :sun:
 
schöne Fotos einer gelungenen Vergrillung:-)
 
Moinsen,

... lecker - schaut toll aus ... !

BoG
 
Zurück
Oben Unten