• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Feiertagsmahl] "Putello Tonnato"

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Foren-User, werte Gäste,
nun ist es doch schon etwas her, dass ich einen essensbezogenen Thread erstellt habe, aber Heute ist es mal wieder so weit ;)
Ob das gut oder schlecht ist, das wird sich noch herausstellen :D

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht - ob des Wortspiels - nicht so 100%ig erscheint, so lagt ihr mit eurer Vermutung, was ich heute zubereite, vermutlich richtig.
Es soll nämlich Vitello Tonnato geben. Aber nicht mit Kalbsfleisch, sondern mit Pute.
Ursprünglich wollte ich Hähnchenbrüste nehmen, aber die waren im Regio Laden gestern leider schon vergriffen.
Naja, seis drum. Wohingegen ich Vitello Tonnato schon lange kannte, kam ich erst auf die Idee das Gericht mit Huhn/Pute zu machen,
als ich dies bei einer Hochzeit gegessen hatte und es für äußerst lecker befand.

Heute ist es so weit und der Nachbau beginnt.
Erste Komplikation war, dass das Huhn vergriffen war, die zweite folgte, indem mir das Öl ausging und ich deshalb fertige Mayo benutzen musste.
Aber auch das ist nicht so schlimm, wo doch die meisten ja selbst wissen, wie man Mayo macht :D

Nun lass ich die ersten Bilder sprechen....
Sorge bereitet mir die Dicke der Schnitzel. Hoffe, das wird nachher keine allzu trockene Angelegenheit:
1.jpg

Hier schön eingetütet, nur mit S+P gewürzt:
2.jpg

So ging es dann für so um die 30 Min bei 65°C baden:
3.jpg

Hier sieht man die Zutaten, welche ich für die Soße verwendet habe.
Wenn ich schon kein Kalb habe, benutz ich einfach Rinderbrühe statt Kalbsfond/-sud :D
4.jpg

Alles mixi mixi mixi mit dem Pürierstab und das Ergebnis sieht so aus.
Könnte man jetzt natürlich sieben und fein machen o.ä. oder einen Hochleistungsmixer verwenden, aber so leicht sämig finde ich es doch am besten:
5.jpg

So sahen dann die Schnitzel nach ihrem Bad aus. Wie gewohnt, nicht schön, wenn sie aus dem Sous Vide Bad kommen :D
6.jpg


Danke bis hierher fürs rein schauen.

Nach dem Essen kommen die restlichen Bilder :)

Genießt euren Feiertag!

:prost:

Viele Grüße
Dustin
 
Sehr schoen gemacht.

Wuerde mir gefallen!!
 
Zurück
Oben Unten