Es geht Richtung Weihnachten, also schnell noch meine Leberwurstvorräte aufgestockt. Diesmal eine feine Leberwurst und mal eine fertige Wurstmischung von Hausschlachtbedarf getestet.
Zutaten: 4Kg Schweinebauch (darf ruhig etwas fetter sein) 2 Kg Leber ca. 500ml Kochbrühe eine Metzgerzwiebel
19gNPS/Kg, 10g Gewürzmischung/Kg
Die Bäuche mit der Zwiebel ca. 90-120 min Köcheln lassen, anschließend abkühlen lassen. Ich hab sie gestern schon gekocht und über Nacht im Topf auskühlen lassen. Die Schwarten lassen sich jetzt leicht entfernen.
Die Leber mit der gesamten Salzmenge Feingekuttert bis es Blasen wirft.
Die Leber mit dem gewolften Bauch und der Gewürzmischung vermengt und noch mal in den Kutter, bis zu einer cremige Konsistenz gekuttert.
In Gläser und Dosen gefüllt und 120min Eingekocht.
Und morgen Früh wird getestet.
Zutaten: 4Kg Schweinebauch (darf ruhig etwas fetter sein) 2 Kg Leber ca. 500ml Kochbrühe eine Metzgerzwiebel
19gNPS/Kg, 10g Gewürzmischung/Kg
Die Bäuche mit der Zwiebel ca. 90-120 min Köcheln lassen, anschließend abkühlen lassen. Ich hab sie gestern schon gekocht und über Nacht im Topf auskühlen lassen. Die Schwarten lassen sich jetzt leicht entfernen.
Die Leber mit der gesamten Salzmenge Feingekuttert bis es Blasen wirft.
Die Leber mit dem gewolften Bauch und der Gewürzmischung vermengt und noch mal in den Kutter, bis zu einer cremige Konsistenz gekuttert.
In Gläser und Dosen gefüllt und 120min Eingekocht.
Und morgen Früh wird getestet.