• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feine Mettwurst riecht nach Kuchen

Tombraider

Militanter Veganer
Hallo
Habe gestern ein paar feine Mettwurst gemacht. Hatte keinen Rum da, da hab ich so Rumaroma wo fürs Backen ist genommen.
Das war ein Fehler, denn die Mettwurst schmeckt zwar geil, riecht aber irgendwie etwas nach Kuchen. Meine Frau hat es als erstes gesagt. Dachte die spinnt. Aber nachdem ich ein paar kleine Probestücke vom Restbrät probiert hab, merkte auch ich, das es echt nach Kuchen riecht und leicht schmeckt. Kacke.
Das war ein Fehler. Das nächste mal lass ich lieber so ein Quark weg, wenn nichts echtes da ist. Und versau das Brät nicht mehr.
Also- Vorsicht, das es keiner sonst versucht. Es wird nix mit den kleinen Fläschchen, die eigentlich für Kuchen sind.
Na ja. Werd die Mettwurst heut räuchern, und hoff das der Rauchgeschmack nochmal etwas von dem Kuchengeschmack eliminiert.
Schönen Tag noch an alle
Gruss Tom

20190815_092841.jpg

IMG-20190815-WA0000.jpeg.jpg

Hatte keinen Rum da, da hab ich so Rumaroma wo fürs Backen ist genommen.
Tja, dass ist das Problem, wenn man vorher alles austrinkt. :-D
Kannst aber auch Weinbrand nehmen.
Rum, Weinbrand oder Knoblauchessenz mit einem der beiden, oder auch Kornbrand, dienen der nachträglichen Aromabildung. Da wirst Du es mit dem künstlichen Aroma schwer haben.
Egal, solange es sonst schmeckt, aufessen und das nächste Mal wieder mit den richtigen Aromaten.

Hallo Buggyfahrer
Das Problem hab ich ja beschrieben, das das Brät nach Kuchen schmeckt. So was ist mir noch nie passiert.
In der Metzgerei, in der ich gearbeitet hab, verwendete ich ein geiles Mettwurstgewürz von Laue. Wäre froh, wenn ich da ein Kg davon hätte. Da war genug Rumaroma drin. Damit wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit dem Aroma aus den kleinen Fläschchen.
Falls hier jemand was von Laue besorgen kann, ich würd was brauchen.
Gruss an alle
Tom

Schöne Tasse Kaffee dazu. Hmmm :-D

Mettwurstkuchen ist doch auch mal was

@Bruco schau dir mal den Kanister Marinade an :D
@Tombraider danke für die Berichterstattung und Warnung.

:prost:
Tom

Zurück
Oben Unten