• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feine Risse an Innenboden von Emaillepfanne

RaupeNimmersatt

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, denn der Kundenservice bei Küchenprofi ignoriert mich leider... Ich habe mir neulich im Internet von privat eine Bauernpfanne von Küchenprofi geholt, angeblich neu. Beim Auspacken stellte ich fest, dass der Boden der Pfanne noch Spuren von Eingebrannten enthielt und der Boden der Pfanne selber von ganz feinen Rissen überzogen ist (ich denke nicht, dass das hier ein beabsichtigtes Krakelée vom Hersteller ist?). Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Emaille und ich frage mich gerade, ob diese Risse durch falschen Gebrauch der Pfanne zustande kamen (Temperaturschock?) oder ob so was auch schon durch leichten Gebrauch entsteht? Wenn das durch falsche Behandlung der Pfanne entstanden ist, dann werde ich sie zurückschicken. Ansonsten würde ich sie behalten, da der Preis für eine leicht gebrauchte Pfanne noch ok war und ich mir nicht die Mühe für die Rücksendung machen will.

Vielen Dank für eure Hilfe!



DSCN7920.JPG


Risse.JPG
 
Also solche Risse hatten Omas Töpfe auch, aber die waren auch im ständigen Einsatz.

Ab Werk dürfte das nicht so sein.
 
Also solche Risse hatten Omas Töpfe auch, aber die waren auch im ständigen Einsatz.

Ab Werk dürfte das nicht so sein.
Das heißt ich muss mir keine Sorgen machen, dass das schlimmer wird und ich irgendwann Splitter im Mund habe? :D Oder dass Flüssigkeit durch die Risse dringt und der Topf zu rosten anfängt?

Ich denke, dass die Risse nicht durch intensiven Gebrauch entstanden sind, dafür sieht der Topf sonst zu neu aus, aber ich denke da hat jemand mit kaltem Wasser vielleicht abgeschreckt.
 
Zurück
Oben Unten