• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Felgengrill für meine Kotlovina

schappenberg

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Habe gestern endlich meine Kotlovina eingeweihen können, danke nochmal an @Grappaschlucker und @Grill-Wüsi, mein Felgengrill ist fertig!
Gebaut aus zwei 15" Stahlfelgen, einigen Rohrresten, einigen Schrauben, Muttern und Scheiben und dem teuersten am ganzen Grill, 6 Edelstahl Schrauben
Die Füße sind höhenverstellbar, hat sich bei der Paella schon bewehrt.
Leider fehlt mir noch die Asche Schale, dafür habe ich mir noch eine Paella Pfanne bestellt, die passt von Durchmesser genau, hoffe ich zumindest

Eingeweiht wurde das ganze mit einer Paella aus der Kotlovina (ich weiß, zweckentfremdet, war trotzdem sehr gut), folgend noch ein paar Fotos:
IMG_20180510_124152.jpg


IMG_20180520_125710.jpg


IMG_20180520_140013.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180510_124152.jpg
    IMG_20180510_124152.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_20180520_125710.jpg
    IMG_20180520_125710.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 2.749
  • IMG_20180520_140013.jpg
    IMG_20180520_140013.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 824
schaut ja sehr lecker aus, und der Grill ist auch geil!
zur Paella darfst du gerne mehr erzählen, die will ich auch mal probieren (natürlich in der Kotlovina) :D
 
Hallo Willi, muss mich 1000 mal entschuldigen, hab total vergessen das Rezept zu posten, hat perfekt mit der Kotlovina funktioniert:
Zutaten:
  • 1-2 Hähnchen (ich hab fertige Hühnerteile genommen
  • 1/2 Sack TK Meeresfrüchte (aus Ermangelung an Frischware bei uns in Österreich :-) )
  • 250g grüne Bohnen (Fisolen halt)
  • je 1 grüne/rote/gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Knoblauch
  • Zitonen (ich hab Limetten genommen)
  • Öl
  • Rundkornreis (ca. 80 g / Portion)
  • 2l Hühnerbrühe
  • 1 große Dose Tomaten
  • 3 Tütchen Safran
  • Paprikapulver
  • S/P
Zubereitung:
  • Hühnchenteile mit S/P und Paprikapulver würzen
  • die klein geschnittenen Paprika und Zwiebel in der Pfanne bei kleiner Hitze im Öl weich dünsten
  • das Gemüse an den Rand schieben (geht in der Kotlovina perfekt) und mit etwas Öl das Fleisch anbraten
  • Dosentomaten dazugeben, etwas zerkleinern und das Gemüse wieder dazu rühren.
  • mit der Hühnerbrühe bis zum Rand aufgießen und etwas einkochen lassen
  • den Safran einrühren
  • abschmecken, es sollte leicht köchln
  • Fisolen dazugeben (ich habe drauf verzichtet, mögen die Kinder nicht so)
  • den Reis Handweise verteilen, aber so dass die Flüssigkeit den Reis bedeckt, nicht mehr umrühren!
  • wenn die Hälfte der Flüssigkeit verdunstet/aufgesaugt ist, die Meeresfrüchte dazugeben, leicht weiterköcheln lassen
  • die Paella ist fertig wenn der Reis das meiste der Flüssigkeit aufgesogen hat, ev. etwas probieren, nur im Notfall Flüssigkeit nachgießen
  • mit Zitronen/Limetten servieren
Aufpassen dass man nicht zu viel Hitze erzeugt damit der Reis nicht anbrennt, ich hab geben Ende den Reis vorsichtig etwas durchgemischt damit er gleichmäßiger gart, "sollte" man nicht, hat aber super funktioniert :)
 
Die Paella schaut super aus, werd ich sicher probieren nachzubauen. Das Rezept sollte ich auch schaffen :D
Und die Fisolen werde ich auch vergessen (ich hatte mal eine Phasinvergiftung, mit den grünen Dingern ist mein Appetit sofort futsch)
 
Zurück
Oben Unten