• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchelrisotto

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Rezept habe ich, glaube ich zumindest, von Jamie Oliver! Das ist das beste Risotto Rezept... wichtig hierbei, alles Frisch knackig und hochwertig zu verwenden, sonst schmeckt es langweilig!

Wie bei jedem Risotto, die Grundlage, heißer Hühnerfond,

COOK 2.jpg


Zwiebeln

COOK 3.jpg


und Risottoreis

COOK 5.jpg


Fenchel in Würfel schneiden

COOK 4.jpg


Butter zerlassen

COOK 6.jpg


Zwiebeln...

COOK 7.jpg


und Reis glasig anschwitzen

COOK 8.jpg


Fenchel fein geschnitten (ca 5mm) hinzu und mit dünsten

COOK 9.jpg


mit gutem trockenem Weiswein ablöschen (wichtig komplett einkochen lassen!)

COOK 10.jpg


leicht köcheln lassen und nach und nach mit heißer Brühe angießen und ständig rühren, so löst sich die Stärke aus dem Reis und gibt die typische Bindung

COOK 11.jpg


Parmesan reiben

COOK 12.jpg


Saft und Schale einer Biozitrone

COOK 13.jpg


zerstoßene Fenchelsamen

COOK 14.jpg


Feingeschittenes Fenchelgrün

COOK 15.jpg


alles kurz vor Ende der Garzeit zusammen mit einem ordentlichen Stück Butter zugeben und zugedeckt (Herd aus) 5min stehen lassen.

COOK 16.jpg


Fertig! Zum Servieren etwas Parmesan, Fenchelgrün und bestes Olivenöl darüber, Bon Apptito!

COOK 1.jpg


Baut es nach es lohnt sich! Und Trinkt nen Guten Weiswein Dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus.
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe irgendwie noch NIE Fenchel gegessen...
Jamie Oliver macht ja ziemlich viel damit- sowohl mit den Knollen, als auch mit den Samen...
Ich glaube ich muss mir dein Risotto auch mal machen...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön beschrieben :thumb2: - ich muss mich auch mal an Risotto versuchen
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
ich liebe risotto...:sabber:

...dazu würden mit sicherheit auch ein paar rotbarbenfilets passen ;)
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus.
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe irgendwie noch NIE Fenchel gegessen...
Jamie Oliver macht ja ziemlich viel damit- sowohl mit den Knollen, als auch mit den Samen...
Ich glaube ich muss mir dein Risotto auch mal machen...

also man mag Fenchel oder man mag ihn nicht! Ich Steh jedenfalss drauf! Probiers einfach mal....
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
hmmm,
ja, das Rezept von Jamie kenne ich, ist saulecker.
Als Kind gabs Fenchel einfach nicht auf dem Tisch. Mittlerweile hab ich es lieben gelernt und es kommt bei uns als Grundgemüse fast überall mit rein. Gibt einfach einen herrlichen Geschmack.

Zum Risotto könnte ich mir gut feine Kalbsschnitzel bzw. Saltimbocca vorstellen.

Grüße
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fisch Passt hier suuuuper! Son n leckerer Garnnelenspieß sicher auch....

Yepp, ich überlech schon den ganzen tach, was ich heute abend zum Fich machen soll....jetzt weiß ich's, das probier ich aus.
Danke,

janssen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin BeefChief,

das Risotto sieht sehr lecker aus :thumb1:

Obwohl Fenchel nicht so wirklich mein Ding ist

:prost:
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Freut mich dass es euch gefällt! Dass es nicht zu gesund wird, haut odentlich butter rein ;-) das machts richtig schön sämig!
 
OP
OP
BeefChief

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hmmm,
ja, das Rezept von Jamie kenne ich, ist saulecker.
Als Kind gabs Fenchel einfach nicht auf dem Tisch. Mittlerweile hab ich es lieben gelernt und es kommt bei uns als Grundgemüse fast überall mit rein. Gibt einfach einen herrlichen Geschmack.

Zum Risotto könnte ich mir gut feine Kalbsschnitzel bzw. Saltimbocca vorstellen.

Grüße

genau, und den Bratensatz mit weißwein und zitrone abgelöscht.... dann hat man die Verbindung hergestellt!
 

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Risotto = superlecker
Fenchel = superlecker

Fenchelrisotto = verdammt superlecker!


Danke für die Anregung! Ich liebe Fenchel. Der ist auch hauchdünn un droh in Salaten oder einfach so als gedämpftes Gemüse genial. Fenchelsamen hatte ich auch in meinem letzten Meeresfüchterisotto.

Einfach gut!
 
Oben Unten