• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fernzugriff CyberQ

Dollo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen CyberQ und bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Nachdem ich ihn nun einige Male erfolgreich genutzt habe, habe ich den CyberQ in mein Heimnetzwerk integriert, da die Reichweite sonst mein Büro nicht erreicht. Hat gut geklappt.

Nun würde mich interessieren wie ich von unterwegs auf den CyberQ zugreifen kann. Die offiziellen Anleitungen machen mich nicht wirklich schlauer.

Jemand einen Tipp?

Danke und LG
Dollo
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hallole,

über eine VPN-Verbindung ist dies möglich.

Grüßle,
Keppsele
 
OP
OP
Dollo

Dollo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallole,

über eine VPN-Verbindung ist dies möglich.

Grüßle,
Keppsele


Danke schon mal für den Hinweis.

Kannst Du mir das bitte noch etwas näher erläutern z.B. was ich wo einstellen mus usw.

Dankeschön im voraus.
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hi,

Dazu brauchst Du zwei Dinge:

1. Einen Account bei einem DynDNS-Service
2. einen konfigurierbaren Router. Hier bietet sich die FritzBox an..

Du solltest das aber nur einrichten wenn Du Dich auskennst oder jemand dabei ist der das kann.

Grüßle
 
OP
OP
Dollo

Dollo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hab vielen herzlichen Dank.

Ich richte das mal nicht ein. Wenn ich es brauchen sollte, frage ich nen Fachmann.

Danke nochmal und LG
Dollo
 
Oben Unten